#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo,

    wenn der nuvaring im ersten zyklus am 1. tag der menstruation eingesetzt wird, muss dann trotzdem 7 tage lang ein kondom benutzt werden oder nur wenn er am 2. - 5. zyklustag eingesetzt wird? in der packungsbeilage ist das etwas unklar formuliert... ich hatte am 5. und 6. zyklustag ungeschützten (außer mit dem nuvaring) GV weil ich mir sicher war dass ich kein kondom brauche wenn ich ihn am ersten zyklustag einsetze, aber nun bin ich mir doch unsicher und die packungsbeilage gibt mir wie gesagt wenig auskunft. dies ist mein erster zyklus mit nuvaring weil ich die pille danach nehmen musste weil der ring beim GV rausgerutscht war, eigentlich verhüte ich aber nun schon ein jahr mit dem nuvaring.

    vielen dank für ihre hilfe
    chulia

    ps: wie wahrscheinlich wäre es überhaupt am 5. tag vom zyklus schwanger zu werden?


  • Re: nuvaring


    Hallo,

    vom Hersteller wird in einem solchen Fall zwar eine zusaetzliche Verhuetung fur die ersten 7 Tage empfohlen, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft am 5./6. Tag ist aber aeusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X