#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Scheufele & Dr. Glöckner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Dr. Scheufele & Dr. Glöckner

Hallo!

Brauche dringend Ihren Rat! Befinde mich derzeit in SSW 17+1 und möchte wissen, ob ich aufgrund starker Ohrenschmerzen, die z.T. bis in den Kopf ausstrahlen, das Medikament Paracetamol 500mg einnehmen darf.
    Die Schmerzen sind teilweise unaushaltbar!
    Im Moment ist leider ein Arztbesuch nicht möglich, da Wochenende, Silvester / Neujahr und Urlaub vieler Ärzte :-(

Als ich in der Apotheke nach einem Schmerzmittel fragte, welches ich auch in der SS einnehmen kann, sagte man mir, dass man, wenn man schwanger ist auch einiges auszuhalten hat!

Hoffe, dass Sie für mich eine freundlichere Antwort haben ;-)

Danke schon mal!

LG,

Sylvia

• Re: @ Dr. Scheufele & Dr. Glöckner

Hallo,

gegen die kurzfristige Anwendung von Paracetamol ist nichts einzuwenden. Eine gezielte Behandlung ist das allerdings nicht, daher wuerde ich bei anhaltenden Beschwerden doch zum Arztbesuch, evtl. in der Notambulanz, raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Und ich würde neben Ihrer eigentlichen Frage, die ja nun schon durch unseren unerbitterlich arbeitenden Doc beantwortet wurde, noch in Erwägung ziehen die Apotheke zu wechseln!!!
      Für mich wäre das keine zufriedenstellende und kundenfreundliche Antwort gewesen ...
      Schließlich bleibt die Frage wer "einiges aushalten" auch richtig definiert und wer die Grenzen hier bestimmt.
      Der einfache Hinweis auf einen Arztbesuch auch Notfallambulanz wäre hier doch angebrachter gewesen, als so einen super tollen Spruch loszulassen. Sorry, aber manchmal frage ich mich wirklich wo das Einfühlungsvermögen einer Vielzahl von Menschen abhanden gekommen ist.

Gute Besserung und bitte nicht vergessen zu tun was unser Doc hier empfohlen hat.

LG amza

Kommentar

• Danke!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich bin mir fast sicher, dass ich wieder mal eine Otitis externa habe. Leider erkranke ich mehrmals im Jahr daran. Die Heilungsphase ist leider auch nicht von kurzer Dauer!

Sobald ich kann, bin ich beim Arzt!
        Bis dahin nehme ich wenigstens vorm Schlafengehen eine Tablette.

Sie können wissen, dass ich, wenn ich zu Hause wäre, mit Sicherheit schon längst beim Arzt gewesen wäre! Nur leider bin ich im Moment leider nicht daheim...

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG,

Sylvia

Kommentar

Hallo amza!

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Mit Sicherheit werde ich diese Apotheke nicht wieder betreten! Mir hat es bei dieser Antwort fast die Sprache verschlagen!

Ich bin froh, dass sich diese Apotheke einige hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt befindet ;-)

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG,

Sylvia

Kommentar

Lädt...
          X