#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena und Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena und Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren die Mirena und eigentlich bin ich zufrieden mit ihr. Das einzige was mich sehr nervt ist, dass ich seit dem Einsetzen circa 10 Kilo zugenommen habe, obwohl ich sehr darauf achte was ich essen und wie viel davon. Ich verstehe es einfach nicht. Ich würde mir ungern die Mirena ziehen lassen, da sie für mich ja eine gute Möglichkeit zur Verhütung ist. Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten, das Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen? Danke


  • Re: Mirena und Gewichtszunahme


    Hallo,

    allgemein geht man bei Gewichtszunahme in Verbindung mit Hormonen eher von Wassereinlagerungen aus, als von Fettzuwachs. Diese sind leider kaum zu beeinflussen, abgesehen vom Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode. Ansonsten bleibt nur der Versuch der Ernaehrungsumstellung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X