#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Hallo Doc,
    ich möchte gerne wissen, ob man eine Gelbkörperschwäche nur mit Utrogest behandeln kann oder ob es auch andere Medikamente gibt. Utrogest hat bei mir nicht geholfen und meine FÄ rät zur künstlichen Befruchtung obwohl noch nie die Hormone bestimmt wurden. Ich führte 5 Zyklen lang eine Temperaturkurve und meine 2. Hälfte ist zu kurz und die Temperatur sinkt zu schnell. Möchte erst alles andere ausprobieren bevor ich mich zu einer künstlichen Befruchtung entschließe. Meine FÄ sagte es gibt nichts anderes bei mir wie eine künstliche Befruchtung. Ist das nicht zu weit hergeholt?
    Liebe Grüße
    Esmenia


  • Re: Gelbkörperschwäche


    Hallo Esmenia,

    es gibt auch noch weitere Gestagenpraeparate, die sich aber nicht gross unterscheiden. Vielleicht waere einfach eine Erhoehung der Dosis einen Versuch wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X