#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfdurchmesser 35. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfdurchmesser 35. SSW

    Hallo, bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung wurde ein Kopfdurchmesser von 9,9 cm bei 34+2 festgestellt. Mein Frauenarzt meinte, es handle sich wohl um einen recht großen Kopf, hat aber nichts weiter dazu gesagt. Der Bauchdurchmesser war im ganz normalen Bereich. Jetzt habe ich mal in der hier veröffentlichten Tabelle mit den Durchschnitts-Werten nachgeschaut und festgestellt, dass der Kopfdurchmesser praktisch schon so groß ist wie am Ende der SS. Nun mache ich mir schon etwas Sorgen, wie weit die Größe des Kopfes noch wachsen wird. Sollte ich mich angesichts dieses Wertes bereits gedanklich mal mit dem Thema Kaiserschnitt beschäftigen oder ist dieser Wert nicht sooo dramatisch?
    Vielen Dank bereits vorab für die Antwort(en)!


  • Re: Kopfdurchmesser 35. SSW


    Hallo,

    der Wert ist fuer den Zeitpunkt schon recht hoch und sollte zur Kontrolle Anlass geben. Es muss aber dadurch nicht zwangslaeufig zum Kaierschnitt kommen, dies haengt von den individuell unterschiedlichen, anatomischen Verhaeltnissen ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kopfdurchmesser 35. SSW


      Also bei mir war es wohl so, dass der Kopf zwar in der Norm, aber im oberen Bereich lag, und aufgrund der Vermutung der Ärztin bei der letzten Untersuchung im Spital eine MAgnetresonanzuntersuchung zur Vermessung des Beckens angeordnet wurde. Aufgrund dessen wurde mir dann ein geplanter KS ans Herz gelegt, um das Risiko für mich, aber insbesondere für das Kind zu minimieren. Vielleicht wäre so eine Untersuchung auch für Sie eine Alternative? Denn da liegen dann die Fakten auf dem Tisch, um ein Schädel-Becken-Missverhältnis festzustellen oder auch nicht....

      Kommentar

      Lädt...
      X