#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Haarstruktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Haarstruktur

Hallo,

ich nehme seit ca. 9 Monaten die Pille Minisiston. Seit kurzem bemerke ich, dass meine sonst sehr schönen und lockigen Haare im Ansatz glatt nachwachsen und an Volumen verlieren. Der rausgewachsene Ansatz entspricht etwa 8cm, also ca. dem Zeitraum der Pilleneinnahme. Besteht da ein Zusammenhang? Falls ja, würde ein Pillenwechsel etwas bringen?
    Gibt es noch niedriger dosierte, besser veträgliche Präparate, die den Körper nicht so sehr beeinflussen?

Ich erhoffe mir eine fachliche Antwort, da mein Frauenarzt dafür kein Verständnis hat. Mich stört das Ganze ziemlich, denn mein Wohlbefinden ist gestört und mein Aussehen verändert sich

• Re: Pille und Haarstruktur

Hallo,

es gibt zwar noch niedriger dosierte Pillen, ein Wechsel muss aber nicht unbedingt zur Loesung des Problems fuehren. Daher waere vorher die Beurteilung durch einen Hautarzt sinnvoll.

Gruss,
    Doc

Kommentar

aber wenn das erst mit Pilleneinnahme aufgetreten ist, schon seltsam oder? ich bin sehr depressiv seit dem und wünsche mir meine schöne Haarstruktur zurück ich verteufle die Pille die das angerichtet hat, es ist ein grossesProble mit dem ich mich nicht abfinden kann

Kommentar

der Hautarzt kann austesten, ob eine hormonelle Ursache besteht, sodass man entsprechend reagieren kann. Es ist dann davon auszugehen, dass sich die urspruengliche Haarstruktur auf Dauer wieder einstellt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Mit welchem Test kann das der Hautartz herausfinden`?

Kommentar

mit welchem Test kann das der Hautarzt feststellen?

Kommentar

z.B. durch eine Haarwurzelanalyse.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X