vor 4 Monaten sollte ich einen Allergietest durchführen wegen V. a. auf allergische vaginale Dermatitis. Obwohl diese Annordung auf dem Überweisungsschein stand, teste der Allergologe normale Substanzen, sprich Gras, Nickel ect. Ich weiß schon seit Jahrzehnten, dass ich gegen Gras und Nickel allergisch bin, jetzt weiß ich es noch einmal.
Die erforderlichen Allergietests,V.a. allergische vaginale Dermatitis, hat er im Eingangsgespräch aber alle problemlos bestätigt, dass er dies tun könnte, hat er aber bis heute nicht getestet.
Er hat 2 Monate für 2 Allergieteste ( 1 x Rücken für 5 Tage, 1 x am Arm für einige Minuten) und eine Blutuntersuchung gebraucht.
Zwischenzeitlich ist der Frauenarzt, der die Überweisung in Auftrag gegeben hat, in Rente.
Seit 2 Monaten versuche ich nun an den Abschlußbericht zu kommen, ohne Erfolg. Der nachfolgende Frauenarzt, also der,der die Praxis übernahm, verfügt über keinen Abschlußberericht des Allergologen, wie mir die Sprechstundenhilfe mitgeteilt hat. Ich müsse mich schon beim Allergologen darum bemühen.
Dieser rückt aber seit 2 Monaten nichts raus. Auch einen Termin bekomme ich nicht mehr. Telefonisch werde ich nicht durchgestellt, nur immer wieder von den Sprechstundenhilfen vertröstet, dass der Bericht angeblich heute noch raus ginge.
Was läuft da schon wieder falsch?
Warum musste ich wieder 2 Monate mit Allgietests verbringen, die nichts einbrachten?
Warum muss ich mich anschließend 2 Monate lang darum erfolglos bemühen, einen Abschlußbericht zu bekommen?
Warum darf überhaupt ein Allergologe andere Sachen testen, als auf dem Überweisungsschein steht?
Warum kann der nachfolgende Arzt, der die Praxis des FA übernommen hat, nicht den Abschlußbericht anfordern, denn ich bekomme ihn ja nicht?
Was kann ich jetzt als Patient tun?
Soll ich mich an die Ärztekammer wenden?
Was ist, wenn er dann Berichte fälscht?
Wie soll ich das jemals beweisen? Ärzte sitzen ja immer am längeren Hebel?
Was soll ich jetzt nur tun, denn ich finde es eine Unverschämtheit von dem Allergologen, dass er meine Zeit und meine Beschwerden wieder unnötig lange heraus zieht, ohne Aussicht auf Erfolg, was ich mir eigentlich hätte ersparen wollen?
Sie sehen, ich gerate immer an Ärzte, die mir n i c h t helfen wollen. Und ich kann daran nichts ändern, denn jedem Arzt muss ich eine Chance geben, aber nach Monaten werde ich immer wieder endtäuscht!
Was meinen Sie dazu?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Gruß Andrea
Kommentar