Ich habe 10 Tage lang das AB Motrim mit dem Wirkstoff Trimethoprim einnehmen müssen. Ich nehme außerdem die Pille Meliane.
Meinen Arzt habe ich darüber informiert, er hat gemeint, dass es zu keinen Wechselwirkungen kommen kann, außer bei Durchfall und Erbrechen (hatte ich nie).
Am 2. Einnahmetag hatte ich GV, wobei wir nicht zusätzlich verhütet haben. Daraufhin bin ich dennoch unsicher geworden und bin zu meinem FA gegangen, der mir erklärt hat, dass es eher unwahrscheinlich sei. Die Pille danach hat er mich nicht verschrieben.
Vor 2 Tagen war ich dann zur Kontrolle bei meinem Hausarzt, der das AB abgesetzt hat. Da habe ich diesen nochmals gefragt, ob es zu einer Beeinflussung kommen kann - wiederrum ein klares Nein.
In der Packungsbeilage steht auch rein gar nichts - sonstige Wechselwirkungen schon, aber nichts mit der Pille. Eigentlich müsste es ja ausdrücklich drinn stehen, wenn es schon mal vorgekommen ist, oder?
Ich zerbreche mir momentan echt den Kopf, ob etwas passiert sein könnte - obwohl ich selber weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Nächste Woche Dienstag sollte dann normalerweise die nächste Entzugsblutung einsetzen.
Kann etwas passiert sein?
Kommentar