#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langer Zyklus

    Hallo,

    ich habe Mitte August die Pille abgesetzt. Hatte dann 2 Zyklen von 28 Tagen und jetzt 2 von 38 Tagen.
    Eisprung hat stattgefunden und Hormone sind alle in Ordnung.

    Gibt es eine Möglichkeit den Zyklus wieder zu verkürzen, da 38 Tage ja schon sehr lang sind? Z.B. durch homeopathische Mittel?
    Wäre Mönchspfeffer ein geeigentetes Hilfsmittel?
    Kann es irgendwelche Gründe für die lange erste Zyklushälfte geben, die eine SS-Möglichkeit negativ beeinflussen?

    Danke schon mal im Voraus!
    Schmunzi


  • Re: langer Zyklus


    Hallo,

    Moenchspfeffer kann dabei helfen, die Zyklusdauer sollte in etwa zwischen 21 und 35 Tagen liegen. Eventuell kann der Eisprung durch Hormongabe etwas vorverlegt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: langer Zyklus


      Hallo Dr. Scheufele,

      danke für die schnelle Antwort.

      Also würde es für mich Sinn machen, mal mit Mönchspfeffer anzufangen? Kann man sich darüber auch in der Apotheke beraten lassen?

      Und was versteht man unter Hormongabe? Muss das mein Frauenarzt machen? Und welche Hormone wären das dann?

      Danke,
      Schmunzi

      Kommentar


      • Re: langer Zyklus


        Hallo Schmunzi,

        Moenchspfeffer gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Je nach Zyklusverlauf und Zeitpunkt des Eisprungs, koennte dieser, falls noetig, durch Einnahme von Clomifen vorverlegt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X