#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenbeschwerden unter Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenbeschwerden unter Pilzinfektion

    Hallo zusammen! ()
    Ich, 23, leide seit ca einem halben Jahr unter immer wieder kehrenden Pilzinfektionen. Da ich chronisch entzündete Kniegelenke habe, musste ich in den vergangenen Monaten mehrmalas für eine längere Zeit Kortison nehmen (variierte zw 2,5 bis 20 mg). Mein Gynäkologe geht davon aus, dass ich daher die Infektionen bekommen habe.
    Im Oktober diesen Jahres hatte ich eine Harnwegsinfektion. Seit dem habe ich in regelmäßigen Abständen wiederkehrende "Blasenprobleme". Meistens, so scheint es mir, treten diese in Zusammenhang mit den (mittlerweile sehr unangenehmen) Intiminfektionen auf. Meine Blase fühlt sich permanent gereizt an, wenn ich auf der Toilette war ist es am schlimmsten. Es sind ähnliche Symptome wie bei einer Entzündung, nur haben 2 Ärzte unabhängig voneinander keinerlei Anzeichen für eine bakterielle Infektion gefunden. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und er stellte fest, dass meine Scheide von innen an vielen Stellen gerötet und entzündet ist - es wurden jedoch keine Pilze gefunden (habe vor ca 2 Wochen eine Kapsel schlucken müssen - vielleicht hat sie ja was gebracht :-)). Nun meine Frage: Könnten meine Blasenbeschwerden (permanenter Harnrang, Gereiztheit, allgemeines "unangenehmes" Gefühl im Beckenbodenbereich) mit meinen Intimproblemen zusammenhängen? Einen Termin beim Urologen habe ich erst in einigen Wochen.
    Danke für Antworten!
    Tatjana


  • Re: Blasenbeschwerden unter Pilzinfektion


    Hallo,

    es kommt vereinzelt vor, dass auch die Blase von Pilzinfektionen betroffen wird. Die Behandlung mit einem Praeparat zum Schlucken sollte aber da Abhilfe schaffen. Wenn eine weiterbestehende Infektion durch Kontrolle ausgeschlossen wurde, kann auch die Regulierung der Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X