#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Pickel" /Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Pickel" /Schwellung

    Hallo,
    ich weiß nicht ob meine erste Anfrage funktioniert, deshalb probiere ich es nochmal.
    Ich habe seit August öfter mal "Pickel" oder Schwellungen in der Vulva.
    Zu Anfang hatte ich an der großen Schamlippe eine schmerzhafte Schwellung. Es fühlt sich an wie ein Pickel im Gesicht der entzündet ist. Schmerzt bei Berührung. Ich dachte,das es vielleicht Furunkel sein könnten. Nach etwa drei Tagen war er weg. Seither habe ich öfter solche "Pickel" in der Vulva. Jetzt an der Außenseite der kleinen Schmalippe sitzten zwei minimale Schwellungen, die eher beim Waschen tastbar sind und nicht weh tun. Typisch ist das sie immer nach wenigen Tagen verschwinden. Manchmal tun sie weh manchmal nicht. Die zwei kleinen sind jetzt nicht schmerzhaft. Es fühlt sich an wie ein harter Knoten und das Gewebe darumherum ist geschwollen. Manhcmal leicht gerötet. Allerdings eitert er nie oder sowas was Pickel im Gesicht tun. Sie waren immer schneller weg, als ich zum Arzt gehn konnte. Im neuen Jahr werde ich auch mal zum FA, aber der ist zur Zeit im Urlaub. So schlimm sind die "Pickel " ja auch nicht, ich wüsste nur gern was das sein kann.
    Sonst habe ich nur leichten Juckriez und Brennen, aber das habe ich Immer, da ich an Vulvodynie leider, es sieht aber nichts entzündet aus oder so.
    Kann mir vielleicht einer helfen? Es reicht doch bestimt nach Weihnachten zum Arzt zu gehen?


  • RE: "Pickel" /Schwellung


    Hallo,

    wenn die Beschwerden nicht zunehmen, sollte ein Arztbesuch nach den Feiertagen ausreichen. Der Schilderung nach handelt es sich um harmlose Talgeinlagerungen, die sich aber auch mal entzuenden koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: "Pickel" /Schwellung


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Hatte mir schon sowas ähnliches gedacht, ich habe diese "Pickel" seit August immer mal wieder. Damals hatte ich Pfeiffersches Drüsenfieber, so dass ich auch glaube, das mein Immunsystem noch nicht ganz wieder fit ist. Und da sie ja auch immer von selbst verschwinden, dachte ich shcon, das es nichts weltbewegendes ist. Vielen Dank für Ihre Antwort und ich wünsche Ihnen schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
      Viele Grüße
      Katja

      Kommentar


      • RE: "Pickel" /Schwellung


        Hallo Dr. Scheufele,
        eine Frage hätte ich noch. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das seit August jetzt etwa vier mal hatte. Das erste Mal war die Schwellung sschon ziemlich groß, ich merkte sie beim Abwischen mit Toilettenpapier. Diese "Pickel" treten aber nicht an der selben Stelle auf, sondern der erste ganz oben an der großén Schamlippe, der zweite über der klitoris, der dritte hinten an der großen Schamlippe, und die jetzigen an der Außenseite der kleinen Schamlippe.
        Kann das auch für Talgeinlagerungen gelten? Ich hatte sowas vor dem August noch nie gehabt.
        Vielen Dank für Ihre Mühe, im neuen Jahr werde ich mir dann einen Termin besorgen

        Kommentar



        • RE: "Pickel" /Schwellung


          Hallo,

          es koennen Talgeinlagerungen sein, durch Untersuchung wird sich das aber leicht erkennen lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X