#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring

hallo,

ich verhüte mit dem nuvaring und mir ist letzte nacht leider ein unglück passiert. ich hatte geschlechtsverkehr mit meinem freund, heute morgen habe ich festgestellt dass der nuvaring nicht mehr in meiner scheide ist. ich habe ihn dann im bett gefunden. er muss sich ca. 10 stunden außerhalb meiner scheide befunden haben, er muss wohl beim sex rausgefallen sein. da ich ihn am freitag entfernen müsste, mich also in der dritten anwendungswoche befinde, habe ich den alten nuvaring weggeworfen und direkt einen neuen aus der packung eingeführt. damit würde jetzt der erste tag von dem 3-wochen-intervall sein, in dem nuvaring in meiner scheide bleibt.
    ich wollte mich nun vergewissern ob das die richtige entscheidung war und ob ich nun beruhigt sein kann, oder ob ich trotzdem einen arzt aufsuchen sollte und mir die pille danach verschreiben lassen sollte? seit ich den nuvaring heute eingeführt habe (ca. 13 uhr) ist mir etwas schlecht und bauchkrämpfe habe ich auch, ist das normal?

vielen dank schonmal für ihre hilfe
    julia

• RE: nuvaring

Hallo,

das Vorgehen war richtig. Ich halte das Risiko einer Schwangerschaft in dem Fall fuer sehr gering, groesstmoegliche Sicherheit waere aber durch zusaetzliche Anwendung der Pille danach (bis 72 Std. nach GV) zu erreichen. Die Bauchkraempfe muessen nicht mit dem Ring in Zusammenhang stehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X