#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille vergessen

    Eine Frage: Bei der letzten Einnahme meiner Pille Lovelle habe ich die 21. Pille vergessen einzunehmen. Die Einnahme wurde auch nicht nachgeholt. Nun habe ich wie immer zum selben Wochentag mit einer neuen Packung angefangen, d. h. diesmal sind keine 7 Tage einnahmefreie Zeit, sondern 8. Ist der Schutz noch gewährleistet? Vielen Dank.


  • RE: Letzte Pille vergessen


    Hallo,

    nein, der Schutz ist nun leider nicht mehr gewährleistet.
    Der Tag an dem die letzte Pille vergessen wurde, wäre schon der erste Pausentag gewesen ....
    Jetzt ist es so, dass Sie quasi die erste Pille vergessen haben.
    Eine zusätzliche Verhütung von mindestens 7 Tagen ist nun zu empfehlen.
    Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme, bei Ihnen also die Pause, GV hatten, besteht das Risiko einer SS. Sie sollen dann ggf. unverzüglich Ihren FA informieren.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Letzte Pille vergessen


      Hallo,

      es ist so, wie amza es dargestellt hat.
      Eines verstehe ich allerdings nicht. Sie hatten 7 Tage Zeit, sich zu informieren. Sie hätten den Beipackzettel lesen können (das sollte man so und so immer) oder Ihren Frauenarzt fragen können oder hier im Forum fragen können. Warum geschieht das erst jetzt? Wenn Sie GV hatten, haben Sie unter Umständen ein großes Problem, das man sich hätte ersparen können.
      Wenn man die Pille nimmt, ist es sinnvoll sich IM VORFELD kundig zu machen, wie man bei den diversen Einnahmefehlern reagieren muss.

      Schönes Wochenende noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Letzte Pille vergessen


        Hallo,

        so ist es, der Schutz ist nicht gesichert, sodass Sie 7 Tage zusaetzlich verhueten sollten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Letzte Pille vergessen


          Vielen Dank für die Antwort. Warum sprechen Sie von 7 Tagen, die ich zusätzlich verhüten sollte? Gilt die zusätzliche Verhütung nicht für den gesamten neuen Zyklus. Also bis zur nächsten Pillenpause?

          Kommentar


          • RE: Letzte Pille vergessen


            Hallo,

            wie auch Herr Dr. Scheufele unten schon schrieb, ist eine zusätzliche Verhütung für lediglich 7 Tage notwendig. Danach ist wieder ausreichend Schutz vorhanden. Natürlich vorausgesetzt es sind keine Fehler gemacht worden.

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X