ich bin heute 21. Zyklustag und war heute zum Ultraschall und Blutabnahme.
Die Ärztin sah einen 15-16 mm großen Follikel im rechten Eierstock und einen kleinen Follikel im linken. Schleimhaut war nicht perfekt, aber ganz gut aufgebaut und sehr dicht. Sie sagte, dass der Bluttest zeigen wird, ob ein Eisprung statt fand, aber anhand des Ultraschalls würde sie davon ausgehen. Aber springt das Ei nicht erst ab einer Größe von ca. 20 mm?
Laut meiner Temp.kurve und Gefühl ;o) hatte ich keinen Eisprung.
Jetzt möchte ich zum Verständnis kurz nachfragen. Bei der Größe des Follikels soll ich jetzt davon ausgehen, dass das Ei noch springen könnte (was für mich sehr spät wäre) oder kann das Ei schon gesprungen sein, obwohl die Temp.kurve+Ovu das nicht anzeigten (wovon ich nicht ausgehe)?
Andererseits mache ich mir jetzt auch Gedanken darüber, ob bei mir nicht eine Follikelreifungsstörung vorliegen könnte. Also das, dass Ei sich zwar entwickelt, aber es nicht geschafft hat zu springen und einfach zusammenfällt. Ich habe in den letzten 5 Monaten auch nur 3 Eisprünge gehabt.
Ich weiß, ohne Blutauswertung können Sie nichts genaues sagen, aber vielleicht können Sie mir das etwas verständlich machen. ;o)
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Lieben Gruß Zoe
Hier mein Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=658511
Kommentar