#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Sternchen wg. Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Sternchen wg. Chlamydien

    Hallo Sternchen,

    kannst dich noch an mich erinnern? Haben uns ungefähr vor einem Monat wegen unserer vergangenen Chlamydienerkrankung ausgetauscht und uns Mut zugesprochen.

    Konnte mich vor vier Wochen durchringen und meiner Ärztin anrufen...am 7.12. war die Untersuchung und gestern das Resultat: Chlamyidenabstrich ist positiv. Habe gerade vor einer Stunde die erste Tablette meiner AB-Behandlung genommen und mein Freund hat auch gleich ein Päckchen AB's êrhalten....habe irgendwie im Moment ziemlich Mühe damit, dass mein Freund, mein erster richtiger Freund, meine grosse Liebe, mich mit dieser blöden Krankheit angesteckt hat. herrgott nochmal, es gibt so viele Paare, die einem schönen, unbeschwerten Sexleben fröhnen können, die auch nicht gleich mit einem festen Freund zu Ärzten rennen um diese auf jede mögliche Krankheit testen zu lassen. Aber sehrwahrscheinlich ist in der heutigen Zeit nichts mehr möglich und man muss halt schon aufpassen...frage mich, ob ich je wieder ohne Präservativ mit meinem Freund schlafen kann...habe zu viel Angst, dass es dann in einigen Monaten wieder heissen würde: Abstrich positiv. Selbst wenn er auch mitbehandelt wird (was man meiner Meinung nach bereits beim ersten positiven Abstrich hätte machen sollen!).

    ich wünsche dir alles Gute und, wie du siehst, du bist nicht alleine!



    @ Doc's: auf Grund der Inkubationszeit kann ich sicher sagen, dass mein Freund der war, der mich mit den Chlamydien angesteckt hat. Da ich dies schon länger vermutete, schickte ich ihn zum Arzt. Er konsultierte zuerst seinen Hausarzt, der ihn als gesund abstempelte. Da ich fast sicher war, dass er diese Krankheit auch hat, schickte ich ihn weiter zu einem Urologen. Mein Freund zeigte den beiden Ärzten jeweils einen Zettel, wo ich aufschrieb, was bei mir diagnostiziert wurde (pilzinfektion, Chlamydien, Genitalwarzen durch HP-Viren). Doch beide ignorierten diesen völlig und sagten meinen Freund, er wäre gesund. Mein Freund wird nun durch meine Frauenärztin ebenfalls mit dem AB Suprazyklin behandelt (10 Tabletten à 200mg, 2 Tabletten täglich)...kann ich sicher sein, dass die Infektion nachher bei ihm weg ist? Wie kann er sich kontrollieren lassen? Mehr als seinen Ärzten sagen, es gehe um Chlamydien, kann er nicht, oder?

    Vielen Dank, ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Dani


  • RE: @ Sternchen wg. Chlamydien


    Hallo,

    die antibiotische Behandlung wirkt bei Chlamydien recht zuverlaessig. Vielleicht findet sich ja doch ein Kollege, der danach zu einer Kontrolle bereit ist. So viel Ignoranz ist schon ungewoehnlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: @ Sternchen wg. Chlamydien


      Vielleicht ist dies in der Schweiz ja üblich, keine Ahnung....sie haben nicht per Zufall eine gute Referenz aus der Schweiz? Was ist notwendig, um einen Mann auf Chlamydien zu testen? Reicht eine Urinkontrolle dafür aus?

      Ich danke Ihnen herzlich für Ihre schnellen, kompetenten Antworten! Sie und Herr Dr. Glöckner sind einfach super! :-)

      Kommentar


      • RE: @ Sternchen wg. Chlamydien


        Hallo,

        neben der Urinkontrolle kann man einen Harnroehrenabstrich untersuchen und/oder Antikoerper im Blut nachweisen.
        Leider habe ich keine Informationen ueber Kollegen in der Schweiz, vielleicht koennen andere Userinnen da weiterhelfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X