#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelles Herzklopfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelles Herzklopfen

    Hallo ich bin Schwanger und stelle gerade fest das mein Herz schneller schlägt ist das normal ich bin heute 4+1 und mache mir etwas sorgen ob alles inordnung ist?
    Ich ruhe mich aus aber trotzdem vieleicht durch die Thalasamie?

    Wie misst man den Puls und wie sollte der sein?

    Was kann ich dagegen tun oder ist das nicht schlimm?


  • RE: Schnelles Herzklopfen


    hallo,

    man misst 15 sec lang den puls am handgelenk oder an der halsschlagader und multipliziert dies mit 4. sie können auch eine ganze minute durchzählen.
    der nombereich liegt zwischen 60 und 80 schlägen die minute. setzen sie sich in ruhe erstmal hin, messen sie nach und trinken einen tee. dann können sie sich ja gern noch mal melden.

    liebe grüße,
    kebby

    Kommentar


    • RE: Schnelles Herzklopfen


      Ich habe 2 getstet und eineml war der puls bei 76 und einem so bei 72 ist das normal??
      Woher kommt das Herzrassen?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • RE: Schnelles Herzklopfen


        die gemessenen werte sind völlig normal. wahrscheinlich haben sie das gefühl von herzrasen. jeder mensch hat mal extrasystolen. das sind extraschläge, die sich in den rhythmus "hineinschleichen". für uns aber als unangenehm empfunden werden. ist dies jedoch permanent, sollte man sich mal an einen arzt wenden. sie können mal testen, ob ihr puls rhythmisch ist, also immer gleichmäßig schlägt. ansnsten machen sie sich wirklich keine gedanken.

        kebby

        Kommentar



        • RE: Schnelles Herzklopfen


          Habe beim Pulsmessen festgestellt das sich immer mal wieder eine schlag aus der reihe dazwischne mogelt eben war er bei ca 80 wenn ich richtig gezählt habe !

          Aber vielen Dank mann macht sich halt immer gleich sorgen um das ungeboren Krümmelchen!

          Kommentar


          • RE: Schnelles Herzklopfen


            trinken sie einen tee für mich mit, das beruhigt sie bestimmt etwas mehr ;o)

            Kommentar


            • RE: Schnelles Herzklopfen


              Danke !!!!!!!!!!!!!Und sorry aber man ist sooo unsicher sind sie FA???

              Kommentar



              • RE: Schnelles Herzklopfen


                nee, bin kein fa wie unsere lieben docs hier...

                Kommentar


                • RE: Schnelles Herzklopfen


                  Hallo,

                  ich kann kebby´s Aussagen nur bestaetigen. Die Werte sind wirklich normal und kein Grund zur Sorge. Oft hilft es schon, sich etwas abzulenken und sich nicht auf den Herzschlag zu konzentrieren.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X