#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16 ssw und manchmal herzrasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 16 ssw und manchmal herzrasen

hallo Doc.

ich wollte sie mal um ein rat bitten bevor ich zum arzt gehe denn vielleicht reicht es auch, wenn sie mir sagen können was das sein kann....

ich bin jetzt in der 16.ssw ich habe von beginn an immer mal wieder ganz plötzlich herzrasen ( so wurde die ss festgestellt ;-) )

dieses kommt nicht immer auch nicht jeden tag, sondern mal ganz plötzlich auch bei ruhe...einmal saß ich einfach auf der couch habe mit meinem mann fern geguckt und ich merkte schon das mir warm wurde im kopf dann hatte ich das gefühl ein kloß im hals zu haben und dann kam das herzrasen+ übelkeit..da ich es schon seit anfang der ss habe habe ich eine taktik herausgfeunden wie ich dem entgegen gehen kann indem ich die kussmaulatmung mache..ich habe das problem das ich an einer hypochondrie leide und ich mir immer das schlimmste vorstelle wenn ich was habe..aber auf dauer kann ich nicht mehr denn dieses ist mir total lässtig allein wegen meiner hypochondrie..was kann das sein?? ist es die einbildung das zum herzrasen bringt weil vorher wird mir heiß im kopp und dann weiß ich ja auch was im anschluss kommt nämlich das ätzende herzrasen oder sind das vll. auch die nebenwirkungen, da ich seit der 10.ssw monoembolex 8000 I.E spritzen muss ? ich muss aber sagen, das ich bereits zwei kinder habe und ich kann mit gewissheit sagen, das ich dieses in den anderen beiden schwangerschaften nicht hatte..
    mit meinem herz scheint alles i.o. zu sein denn vor der ss war ich noch zur vorsorgeuntersuchung gewesen bei meiner hasuärztin und da hat sie auch EKG gemacht dort schien alles i.o. gewesen zu sein..durch meine hypochondrie habe ich immer angst ein herzinfarkt zu bekommen und das mit 23 jahren...ich weiß es einfach nicht vll. wissen sie rat..

würde mich freuen, wenn sie sich bei mir melden mich ggf. beruhigen können...

alles liebe und schöne weihnachten wünscht ihnen

sandra

• RE: 16 ssw und manchmal herzrasen

Hallo Sandra,

die Symptome koennten durch Blutdruckschwankungen hervorgerufen werden. Dies sollten Sie von Ihrem FA, oder Hausarzt, ueberpruefen und ggf. mit einem leichten Medikament behandeln lassen. Von einem ernsten, oder gefaehrlichen Hintergrund gehe ich dabei nicht aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hallo Doc..

ich freue mich jedesmal, wenn sie sich die mühe machen und sich bei mir melden und mir zur seite stehen wenn ich probleme habe...ok dann brauche ich keine angst haben das ich irgendwann mal umkippen werde.....

ich habe manchmal auch herzstolpern...aber meine hausärztin meinte das es viele haben nur manche merken dieses und manche nicht ich gehöre wohl zu den patienten die das merken..mein RR ist immer bei Lt. Mupa 100/60 obwohl ich ein streßblutdruck habe von 140/90 wenn ich mich z.b aufrege etc.

freue mich soooo das sie sich gemeldet haben

alles liebe

Kommentar

Hallo Sandra,

wie gesagt koennen durch zeitweise Blutdruckspitzen nach oben oder unten mal solche Symptome augeloest werden, auch z.B. durch Stress, oder Nervositaet (sog. "nervoese Herzbeschwerden").

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

ich kenne diese Symptomatik gut: es mag an einem nicht dramatischen Mitralklappenprolaps liegen, du kannst in aller Ruhe mal demnächst einen Kardiologen befragen. Dieser äußert sich in Herzrasen (Tachikardie), spürbaren Schlägen (Extrasystolen) u. Panikbefall. Sollte es das sein, ist es äußerst harmlos, wenn auch unangenehm.

Schütte dann viel kaltes Wasser in dich u. halte den Finger oben am Hals auf die pulsierende Ader, atme tief in deinen Bauch. Geht schnell vorüber u. ist - so du dieses Syndrom hast - wirklich harmlos.

Alles Gute f. dich, die Geburt u. deine Familie,
          MariaD

Kommentar

Liebe maria

vielen lieben dank für deine tipps wenn ich dieses wieder habe werde ich das anwenden.
            auch dir wünsche ich frohe weihnachten und guten rutsch ins neue jahr...

alles liebe wünscht dir

sandra

Kommentar

Lädt...
            X