Guten Tag,
ich hoffe, hier evtl. etwas Hilfe zu bekommen, da ich im Augenblick ziemlich ratlos bin. Ich bin 34 Jahre alt und nehme seit meinem 16. Lebensjahr die Pille. Begonnen habe ich mit der Marvelon, die ich 13 Jahre gut vertragen habe, dann aber wegen schlimmer Wassereinlagerungen in den Beinen absetzen musste. Danach habe ich jetzt einige Jahre die Yasmin genommen, fühlte mich damit aber nie hundertprozentig (Zwischenblutungen um den 11./12.Tag der Pilleneinnahme (für etwa 3-4 Tage; depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen ec.)...als dann im letzten Jahr eine fast durchgehende extreme Müdigkeit dazu kam und meine Haut schlechter wurde, verschrieb mir mein Frauenarzt die Neo-Eunomin, die ich nach 3 Tagen bereits wieder absetzen musste (Herzrasen, Wasser und Schmerzen in Armen und Beinen, Nervenzucken). Um den Zyklus nicht zu unterbrechen, wurde mir geraten, die dann verordnete Leios direkt im Anschluss (also am 4.Tag...die ersten drei Tabl. der Packung sollte ich wegwerfen) zu nehmen. Die Beschwerden der Neo-Einnahme bleiben aus, aber seit gestern (also jetzt dann am 4.Tag der Einnahme) habe ich bereits wieder Wasseransammlungen in Armen und Beinen (und zwar so, dass ich meine Ringe ausziehen und meine Stiefel zur Hälfte öffnen musste). Ist das bereits ein Zeichen dafür, dass ich auch die Leios nicht vertrage? Oder ist der Körper einfach "überfordert"? Könnten sich diese Wasseransammlungen mit längerer Einnahme wieder geben (ich emfpinde sie als schrecklich unangenehm)? Falls nein, kann ich mitten im Einnahmezyklus absetzen und mit welcher Konsequenz für den Körper...? Und zu guter Letzt: bei all den bereits genommenen Präparaten und deren bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen: welche Pille kann ich noch versuchen??
Für eine Antwort wäre ich Ihnen unendlich dankbar.
Viele Grüße
mondstein1972
Kommentar