#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion

In den letzten Jahren gehöre ich immer wieder zu den Dauerpilzern, das heißt eine Infektion jagt die nächste. Letzte Woche war ich wieder bei meiner Gynäkolgin und habe einen Abstrich machen lassen da ich bereits seit Wochen einen dünflüssigen übel riechenden Ausfluss habe. Ergebniss: Abstrich ok, keine Pilze nachgewiesen...und nun? Sie verschrieb mir bis zum Ergebniss des Abstriches Canesten Salbe...die habe ich drei Tage genommen und leide nach wie vor unter diesem Ausfluss. Und nun? Fakt ist, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist...
    Gibt es hier vielleicht Rat oder Hilfe? Danke

• RE: Pilzinfektion

Hallo,

es kommen auch andere Erreger als Pilze in Frage, daher waere das Laborergebnis abzuwarten. Bei negativem Befund kann man den Ausfluss mit Milchsaeurezaepfchen regulieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Der Befund war negativ. Was kann ich denn jetzt für Zäpfchen nehmen?

Kommentar

Hallo,

dann wuerde ich zu einem Milchsaeurepraeparat raten, in der Apotheke rezeptfrei erhaeltlich.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Döderlein zum Beispiel? Oder Vagisan? Danke für Ihre prompte Antwort. LG Mona

Kommentar

Hallo,

für die Dauerpilzer wie du sagst,gibt es doch sowas wie eine Impfung.Das heißt,du wirst gegen den Pilz/die Pilze die dich ewig heimsuchen geimpft.Ich glaube,dafür bekommt man im gewissen abstand drei Spritzen und danach soll man dann beschwerdefrei sein.Ich selber hatte das auch schon vor denn ich gehörte auch mal zur Art Dauerpilzer :-) Furchtbar sag ich dir aber seit ca nen Jahr geht es besser.Diese Impfung wird nicht von der Kasse bezahlt.Ich glaube -bin mir aber nicht sicher- das man pro Sitzung zwischen 20 und 25 ¤ zahlt.Aber das ist die Sache bestimmt wert.

Kommentar

Danke Bobbilein, bei meinem nächsten Arztbesuch werd ich ganu das mal ansprechen denn ich bin es leid. hab schon so ziemlich jede Salbe mal probiert und spezielle Intimpflege mit Milchsäure...aber ich ba das Problem ständig wieder und das geht ins Geld. 10 Euro Praxisgebühr, 7 Euro Canesten und jetzt noch für ca 13 Euro die Milchsäuredinger....da rechnet sich so eine Impfung wirklich eher...danke dir

Kommentar

Hallo,

die Impfung (Gynatren) kann hilfreich sein. In seltenen Faellen kommt es auch vor, dass die Pilleneinnahme eine Rolle spielt und erst Ruhe einkehrt, wenn diese abgesetzt wird.

Gruss,
                Doc

Kommentar

An der Pille kann es nicht liegen. Ich hatte zwischenzeitlich Einnahmepausen von 2-3 Jahren in denen ich auch Probleme hatte. Mit dem Nuvaring hatte ich dann noch mehr schwierigkeiten..

Kommentar

Lädt...
                  X