Ich habe bis vor kurzem mit der Cerazette (Östrogenfreie Pille) verhütet.Nun habe ich die befürchtung das die Wirkung entweder durch meine Dauermedikamente und/oder Alkohol beeinträchtigt war,kann das sein ? Desweiteren ist mir bekannt das Durchfall die Wirkung ebenso beeinträchtigen kann..Ist das nur der Fall bei AKUTEM Durchfall oder auch bei der chronischen Verlaufsform? (Ich habe warscheinlich das Reizdarm Syndrom,deshalb weiß ich immoment nicht ob ich zu dem Zeitpunkt Durchfall hatte,es ist jedenfalls SEHR oft so), Kann dadurch was passiert sein ?
Ich habe seit ein paar Tagen typische Schwangerschaftsanzeichen (Morgendliche Übelkeit,Ziehen im Unterleib bzw in der Leistengegend,Stimmungsschwankungen -größtenteils Gerzeiztheit-,Geruchsempfindlichkeit) und habe deshalb die Befürchtung Schwanger zu sein. Meine nächste Periode müsste so zwischen dem 12. und 15.12. kommen. Wenn ich jetzt zum FA gehen würde,könnte der eine Schwangerschaft schon ausschließen bzw feststellen ? Oder ist das zu früh ?
Außerdem möchte ich noch fragen ob es dann eine Risikoschwangerschaft wäre,laut diversen Internetseiten nämlich schon,da ich:
Unter 18 bin (16)
An Hypertonie und Asthma leide,
und Medikamente dauerhaft nehme (Fluoxetin und Nifedipin).
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar !!!
Liebe Grüße
Kommentar