#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisprung

    Guten Abend,
    überall im Internet kann man ja seinen ES berechnen, aber sind diese sicher? Beim letzten Mal,
    hatte ich laut Frauenarzt meinen ES schon am 12. Zyklustag. Aber berechnet war er erst für 2 Tage später.
    Und wofür werden Ovulationstest benötigt., bei regelmäßigen Zyklus, kann man doch davon ausgehen, dass der ES dann auch an den gleichen Tagen statt findet oder nicht??

    Viele Dank


  • RE: eisprung


    Die "Abzählberechnung" nimmt deine normale Zykluslänge und zieht 14 Tage ab. Das ist allerdings nur ein Durchschnittswert, der Eisprung liegt im Normalfall 10-16 Tage VOR der nächsten Menstruation, d.h. wenn der Rechner zwei Tage später sagt, dann liegst du immer noch im Normalbereich (statt 14 Tage vorher eben 16 Tage vorher).

    Ovulationstests macht man i.a., wenn der Zyklus eben nicht regelmäßig ist bzw. um festzustellen, ob überhaupt ein Ei springt.

    Kommentar


    • RE: eisprung


      Hallo,

      schliesse mich den Ausfuehrungen an, rechnerisch ist der Eisprung nur bei sehr regelmaessigem Zyklus vorhersehbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: eisprung


        ... wenn denn der Zyklus auch in Zukunft regelmäßig bleibt.
        Ich kenne eigentlich keine Frau, die nicht schon Ausreißer erlebt hat.
        "Vorhersage" ist in diesem Zusammenhang problematisch.

        Kommentar


        Lädt...
        X