#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinische Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinische Zyste

    Bei mir wurde Marsupialisation vor 3 'Wochen durchgeführt und ich kann noch nicht ,wegen Schmerzen, 3 Wochen nach der OP, geschlechtsverkehr haben. Ist das normal. Wie lange soll ich noch warten?


  • RE: Bartholinische Zyste


    Hallo,

    eigentlich sollte die Wundheilung nach diesem Zeitraum weitgehend abgeschlossen sein, beurteilen kann man das aber nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bartholinische Zyste


      Ich hatte im August eine Marsupalisation meiner linken Bartholi Drüse, wobei ich Schnitte sowohl außen an der Schamlippe (man vermutete zunächst eine andere Zyste), als auch auf der Innenseite hatte. Die Außenseite (wo ich einen sehr langen Schnitt hatte) wurde nicht vernäht, damit das Sekret abfließen und die Wunde sich von innen heraus schließen konnte, während ich auf der Innenseite 2 mal mit auflösbaren Fäden genäht wurde. Nach 1 Wochen war die Außenseite weitgehend verheilt und beschwerdefrei und nach 1 1/2 Wochen hatte ich wieder ganz schmerzfreien Geschlechtsverkehr.

      Da jeder Fall anders sein kann, würde ich Dir raten zu einer Nachuntersuchung zu gehen und mit dem Arzt, der Dich operiert hat, abzuklären warum Du Schmerzen hast. Es besteht nämlich immer die Möglichkeit, daß so eine Zyste wieder kommen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X