#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin immer noch verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin immer noch verzweifelt

Hallo doc`s,

ich verstehe die Welt nicht mehr. Bei mir wurde, wie schon berichtet, eine Chlam- Infektion im Blut nachgewiesen. Da meine Tochter die gleichen Symptome hatte, bzw. teilweise noch hat, (Jucken der Augen, Brennen im Hals, Blasenentzündungen, manchmal auch leichten Durchfall) und der Hausarzt im Patientenbogen "Verdacht auf Chlamydien" stehen hat, verstehe ich nicht, daß sie nicht darauf behandelt wird. Sie ist doch erst 12, und ich habe echt Angst, daß sie dadurch vielleicht unfruchtbar wird. Ich könnte nur noch heulen, weder Hausarzt, Frauenarzt, noch Urologe sehen Handlungbedarf. Dabei hat sie auch leicht krümeligen Ausfluß in der Unterhose. Wie sonst kann man sich die Bakterien noch holen, wenn dies nicht durch GV geschehen ist. Ich wünsche mir nichts sehnlichster, als daß endlich wieder Frieden bei uns einkehrt. Wenn meine Tochter wirklich dadurch unfruchtbar geworden sein sollte, werde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen. Hab zwar schon meinen FA darauf angesprochen, und er konnte mich ein bißchen beruhigen, aber wenn ich wieder was darüber lese, bekomme ich wieder Zweifel. Hab im Sommer in einer Zeitschrift gelesen, daß man sich auch im Schwimmbad mit Chlamydien infizieren kann, hat auch ihr damaliger Kinderarzt angedeutet, und so haben auch mein Hausarzt und jetziger Frauenarzt darauf zu untersuchen angefangen. Der Urologe meinte Kinder würden mit sowas alleine, also ohne Behandlung, fertig werden, stimmt das? Leider ist ihr Kinderarzt im April in Rente gegangen, und zu seinem Nachfolger wollte sie nicht gehen. Soll ich sie einfach dazu zwingen, nun zu diesem Kinderarzt zu gehen (ist übrigens sein Sohn), sie geht zu meinem "alten" Hausarzt, der mich auch monatelang hängen hat lassen, und meine Beschwerden auf die Psyche (war wirklich kurz vorm SM, weil kein Arzt mir glauben wollte, daß ich krank bin, vorallem mein alter FA nicht, und mich mit Schmerzen und Brennen im Genitalbereich heimgeschickt hat und mich für durchgeknallt hielt) schob. Meinen sie ich komme beim Kinderarzt weiter, er hat ja noch die Akte von ihr; ich möchte einfach nur, daß sie auch wieder gesund ist und ich mir keine Vorwürfe mehr machen muß. Zur Zeit jammert sie wieder über Schüttelfrost, und nachts hat sie Schweißausbrüche, manchmal jucken noch die Augen. Bitte seien sie mir nicht böse, wenn ich sie schon wieder mit meinem Problem behellige, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Vom Urologen hat sie InfectoTrimet 100 verschrieben bekommen, wirkt das wie Doxycyclin, oder tötet das nur bestimmte Bakterien ab? Momentan bin ich psychisch wieder etwas am Boden, aber lange nicht mehr so, wie letztes Jahr.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus sternchen

• RE: Bin immer noch verzweifelt

Hallo sternchen,

eigentlich sollte das Problem einfach dadurch zu loesen sein, dass - durch welchen Arzt auch immer - ein Chlamydientest durchgefuehrt wird, um festzustellen, ob diese Erkrankung bei Ihrer Tochter vorliegt und dann ggf. gezielt behandeln zu koennen. Darauf sollten Sie bestehen.
    Das genannte Medikament wirkt nur gegen Harnwegsinfektionen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank Dr. Scheufele, werde nochmal mit ihr zum Arzt gehen. War mit ihr auch beim Frauenarzt, aber der meinte eine Chlamydienuntersuchung macht nur am GH Sinn, und da brauche er nicht zu untersuchen; da sie ja noch keinen GV hatte. Welche Tests gibt es noch, außer diesen und im Blut; hab beim Uro angerufen, aber welche Bakterien getestet wurden, konnte man mir nicht sagen. Es hieß nur, daß kein Bakterienwuchs stattfand. Das war alles. Komme mir ziemlich hilflos vor; fast so wie letztes Jahr bei mir.

MfG sternchen

Kommentar

Hallo,

man kann Chlamydien gezielt durch Abstrichuntersuchung, auch von der Harnroehre, nachweisen, oder Antikoerper im Blut bestimmen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X