#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

großes problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großes problem

    ich brauche bitte antworten. ich bin fast 19 jahre alt und hatte einige jahre einen freund mit dem ich auch mein erstes mal hatte. damals tat es ziemlich weh aber ich dachte mir das würde sich geben. aber es hat jedes mal wehgetan, ich habe aber nie mit jemandem darüber geredet. ich habe nur versucht so wenig sex wie möglich zu haben. jetzt habe ich mit jemandem darüber gesprochen der mir sagte es könnte sein dass ich "zu eng gebaut" sei. ich werde so bald wie möglich zum arzt gehen und ihm mein problem schildern. wenn es stimmt, dann kann man dieses problem durch eine operation lösen. ich würde trotzdem gerne wissen ob das möglich ist und wenn ja, was auf mich zukommen wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir ist das nämlich wirklich sehr peinlich und wenn ich ehrlich bin würde ich mich schon freuen wenn ich in zukunft sex genießen könnte und es mir spaß machen würde. außerdem glaube ich dass ich aus diesem grund mittlerweile ein etwas gestörtes verhältnis zum sex habe.

    ich hoffe ihr könnt mir etwas mut machen, eure fragende


  • RE: großes problem


    Hallo,

    sicher ist es kein Fehler, durch Untersuchung ein anatomisches Problem ausschliessen zu lassen. In den weitaus meisten Faellen liegt es aber eher an mangelnder Entspannung, oder zu geringer Feuchtigkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: großes problem


      danke für die antwort, aber ich war entspannt und feucht genug. aber trotzdem, was wenn es vielleicht doch kein anatomisches problem ist. soll ich dann für den rest meines lebens auf sex verzichten? soll ich die schmerzen ertragen? das bringt doch alles nichts.

      Kommentar


      • RE: großes problem


        Hallo,

        auch wenn anatomisch alles o.k. ist, laesst sich das Problem mit Geduld sicher loesen, z.B. durch Ausprobieren anderer Positionen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: großes problem


          hallo

          wenn es dich beruhigt: ich kenne die Situation nur zu gut.
          Lass auf jeden Fall vom Arzt abklären, ob es was anatomisches ist.
          Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich vieles im Kopf abspielt. Sobald es zum GV kommen sollte hab ich Angst vor den Schmerzen bekommen und mich verkrampft (obwohl ich damals dachte ich sei entspannt - wenn du den Gedanken fassen kannst, bist du es meist nicht mehr). Dann tats natürlich weh. Allerdings hab ich mit der Zeit gelernt, sich nicht mehr Gedanken darüber zu machen (auch wenns schwer fällt)
          Vieleicht solltest du mit deinem Freund darüber reden, dass es dir weh tut und dir viel Zeit zum entspannen wünschst. Und wenn es weh tut einfach aufhören, aber ohne jegliche Vorwürfe von beiden Seiten, denn das ist dann das Schlimmste. Erklär ihm die Situation und wie du drunter leidest. Peinlich brauch es dir nicht zu sein, denn es gibt viele Mädchen/frauen den es ähnlich geht. Wenn er es nicht versteht, dann ist er auch nicht der Richitge.
          Möglicherweise solltet ihr Gleitgel ausprobieren, es bringt genügend Feuchtigkeit und Spass machts auch noch ; )
          Falls aber du der Meinung bist, dass die Angst schon dein Sexleben bestimmt, solltest du mit deinem FA sprechen oder vieleicht wenn es garnicht anders geht mit einem psychotherapeuten oder änlichem.

          Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du deinen Spaß am Sex wiedererlangst

          Kommentar

          Lädt...
          X