#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiandrogene Pillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antiandrogene Pillen

Ich habe gelesen dass wenn man eine Zeitlang antiandrogene Pillen nimmt, das ein totaler Teufelskreis wird.

man kann die nie wieder absetzen weil durch diese antiandrogene erst Akne und Haarausfall entsteht, was nie entstanden wäre,w enn man so eine Pille nicht genommen hätte.

Ist das richtig ? Sind diese antiandrogenen Pillen so gefährlich dass der Körper sich dran gewöhnt und nie mehr ohne sie zurecht kommt?

sollte man daher besser eine androgene Pille nehmen?

• RE: Antiandrogene Pillen

Hallo,

das stimmt nicht. In erster Linie wirken diese Pillen eben gerade gegen Haut- und Haarprobleme und ich kenne viele Faelle, in denen auch nach dem Absetzen keinerlei Probleme aufgetreten sind.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Antiandrogene Pillen

Also ich hatte das mal genommen (Valette, Diane) wegen der Haut und die dann wieder abgesetzt. Bei mir ist nichts dergleichen passiert. Die Haut ist eher sogar besser (das will die Pharmaindustrie sicher nicht hören...), allerdings schwankt das Hautbild mit dem Zyklus stärker. Manchmal ist es besser als mit Pille, manchmal genauso. Haare fallen mir auch nicht mehr aus als vorher.
      Gelesen hab ich sowas allerdings auch schon öfter. Wenn die Pille was verbessert hat, muss man wohl aber schon damit rechnen, dass es auf den ursprünglichen Zustand zurück geht.
      LG
      winterkind

Kommentar

Lädt...
      X