#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung?

    Guten Abend Herr Dr.,

    ich habe eine Frage zu einem Medikament und zwar zu Nifurantin B6 (50g Nifurantin).Ich habe davon heute zwei von diesen kleinen Pillen eingenommen, weil mir meine Blase sehr weh tat. Ich werde keine weiteren Nifurantin B6 einnehmen, weil sich mein Zustand gebessert hat, so dass ich mich Tee auskomme und die Blase morgen wieder fit sein wird. Ich befinde mich heute an meinem letzten Tag der Einnahmepause. Wenn ich morgen die erste Pille wieder nehme, also ein neuer Einnahmezyklus beginnt, wirkt dann die Pille für den Rest des Pillenmonats noch? Auf der Packungsbeilage steht nichts von einer Wechselwirkung, aber es handelt sich um ein Antibiotika. ..

    Liebe Grüße

    Sarah


  • RE: Wechselwirkung?


    Hallo Sarah,

    dieses Medikament beeinflusst die Pillenwirkung nicht, der Schutz ist also gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X