#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    hallo ich habe mal wieder eine frage, und zwar hatte ich gestern abend gemerkt das ich diesen besagten spinnbaren schleim habe wir hatten aber erst heute morgen GV ist das evt. zu spät gewesen? Oder heißt es gar nicht das ein ES da war? Habe eben nen Ovutest gemacht aber leider hab ich die Anleitung nicht mehr aber vielleicht können Sie mir ja helfen, es waren 2 Striche zu erkennen allerdings der eine nur sehr sehr schwach.
    Dann habe ich noch ein Problem seit ich die Pille abgesetzt habe ist meine Haut sehr schlecht geworden habe Pickel und Mitesser ohne ende, was kann ich tun ohne gleich zum hautarzt zu müssen, kann es auch an den Folsäuretabletten liegen? Danke für ihre Antwort.
    Mein FA sagt immer die Zeit in der der Schleim spinnbar ist ist auch die zeit in der die Frau befruchtungsfähig ist aber ich lese hier oft das der schleim unsicher sei`? Was stimmt den nun?

    LG


  • RE: frage


    Na ja, ich habe jetzt schon seit ... Kurve rauskram... 13 Tagen spinnbaren Schleim - hatte aber (bislang zumindest) noch keinen Eisprung. Aber eigentlich stimmt es schon: Der Schleim zeigt den Beginn der fruchtbaren Zeit an, wieder unfruchtbar darfst du (grob vereinfacht) nach drei Tagen mit eindeutig schlechterer Schleimqualität annehmen. Allerdings kann es auch sein, dass man mehrere solcher Schleimhöhepunkte in einem Zyklus hat, nur, wenn du die Temperatur misst, kannst du (im Nachhinein) den richtigen Schleimhöhepunkt dem Eisprung zuordnen (aber prinzipiell reicht zum Schwanger-werden die Schleimbeobachtung aus, zumindest wenn's nicht ganz so blöd ist wie bei mir - aber ich will ja auch nicht Schwanger werden ;-)).

    Kommentar


    • RE: frage


      Hallo,

      es ist so,wie von T. beschrieben, der spinnbare Schleim deutet schon auf die fruchtbare Zeit hin, ist aber nicht 100%-ig verlaesslich.
      Wenn das Hautproblem einige Monate nach Absetzen der Pille nicht nachlaesst, bleibt eigentlich nur der Gang zum Hautarzt. Mit der Folsaeure wuerde ich es nicht in Verbindung bringen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X