#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel und Kreislauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel und Kreislauf

    Gestern hat meine Blutung eingesetzt. Mein Zyklus ist recht regelmäßig und normalerweise habe ich außer mittelmäßigen Unerleibskrämpfen, die ich, wenn ich nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen kann, mit einem einfachen Schmerzmittel ganz gut bekämpfen kann.
    Diesesmal sind die Beschwerden stärker. Die Bauchkrämpfe lassen sich heute am zweiten Tag auch ohen Schmerzmittel ganz gut ertragen, aber ich habe ein starkes Ziehen in der Lendenwirbelsäule und außerdem neige ich heute irgendwie dazu, daß mir beim Aufstehen vom Stuhl erstmal ein Moment schwindelig ist und habe übrhaupt das Gefühl, daß meinKreisluaf ein wenig schwächer ist als sonst. Bin eigentlich wirklich stabil!
    Kenne das sonst nicht von mir. Kann das mit der Regelblutung zusammenhängen? Was kann ich tun? Habe schon extra viel getrunken..würde außerdem ungern auf das Lauftraining heute abend verzichten. Das ist zwar immer sehr anstrengend, aber tut mir für Gewöhnlich gut.


  • RE: Regel und Kreislauf


    Hallo,

    die Menstruationsbeschwerden koennen in der Staerke variieren, oft auch abhaengig von der Blutungsmenge. Wenn der Blutdruckabfall Probleme macht, kann man dem mit leichten Medikamenten (z.B. Effortil-Tropfen) entgegenwirken. Von groesserer, koerperlicher Anstrengung wuerde ich in einem solchen Fall eher abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regel und Kreislauf


      Hallo, da kann ich dir eine geschichte erzählen. Eine Freundin von mir hatte auch immer sehr starke Krämpfe. Bis ihr eines Tages ein Arzt ein Medikament gab, das anscheinend die Krämpfe beseitigd. Nun ja, die Krämpfe sind weg, nur sind die Folgen: sie kann keine Kinder mehr kriegen

      Kommentar


      • RE: Regel und Kreislauf


        Wolle mich nochmal bedanken! Also, Dankeschön!
        Mein Kreislauf ist wohl stabil genug um ohne Medikamente auszukommen, man sollte davon schließlich auch nur Gebrauch machen, wenn es wirklich nötig ist. mit dem Sport werde ich es heute abend mal langsam abgehen lassen und langsamer und weniger als sonst laufen. Mal sehen wie mir das so bekommt...generell, empfinde ich die Bewegung eher als krampflindert als andersherum. Hab' allerdings schon häufiger gelesen, daß Sport Krämpfe durchaus verstärken kann.
        Hoffe mal, morgen bin ich dann wieder leistungsfähiger..eigentlich blöd. Gut, daß ich im Moment keine Prüfungen habe..alles Gute

        Kommentar



        • @südtiroler


          Hallo,

          das Medikament wuerde mich interessieren.
          Wenn eine endgueltige Empfaengnisverhuetung so einfach zu bewirken ist, koennte man sich aufwendige Sterilisationen sparen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: @südtiroler


            Hmm...jetz bin ich sprachlos. soll das heissen es ist nicht möglich?
            Wenn nicht muss ich mit dieser dame ein par wörtchen reden.

            Kommentar


            • RE: @südtiroler


              Also,
              ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Medikament gibt, welches Schmerzen linderen soll und dann aber zu Unfruchtbarkeit führt..vielleicht hattte die Dame noch andere Gründe für ihre Kinderlosigkeit ..außerdem würde wohl kein Arzt ein solches Medikamt leichtfertig verschreiben..
              vielleicht sollte man solche Äußerungen lieber mal hinterfragen, bevor man sie glaubt..nunja, kenne aber den genauen Hintergrund aiuch nicht
              Sport ist mir übrigens prima bekommen gestern, kann das auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielleicht lieber erstmal ne Runde laufen, radfahren oder Schwimmen bevor man zur Chemiekeuel greift..aber nicht übertreiben.mir geht's heute auch schon viel besser. ..Blutung ist schwächer und die Krämpfe auch nur noh vereinzelt und nicht mehr so stark. Danke nochmal

              Kommentar


              Lädt...
              X