#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo Dr. Scheufele!

    Leider ist mir das vor einigen Tagen passiert, was ich befürchtet hatte: Beim Abspülen unter Wasser ist er zuerst kurz mit warmem bis heißem Wasser in Berührung gekommen, weil nicht sofort kaltes bzw. lauwarmes Wasser aus der Leitung kam. Sie sagten ja schon einmal, dass das die Wirkung des Ringes nicht beeinträchtigen DÜRFTE.

    Bin mir aber etwas unsicher. Verhüte diesen Zyklus deswegen jetzt lieber zusätzlich. Wie ist das aber mit dem nächsten Zyklus? Habe den Ring ja erst seit diesem Monat (1. Zyklus und am ersten Tag der Blutung eingelegt). Wie ist das jetzt wenn der Ring tatsächlich nicht mehr richtig wirkt mit dem nächsten Zyklus? Ich nehme ihn ab Freitag raus und und mache die Woche später (nach meiner Blutung) meinen nächsten (2ten) Ring ein. Bin ich dann auf jeden Fall voll geschützt? Oder müsste ich ihn dazu, da ja unklar ist, ob er den Zyklus davor richtig gewirkt hat, am ersten Tag meiner Blutung erneut einsetzen?

    Noch eine Frage: Ich hatte in einem vorigen Beitrag mal gelesen, dass Sie geschrieben hatten, Sie könnten es verstehen wenn X dem Ring nicht mehr vertraut und sich für eine andere Methode entscheidet. Ich dachte der Ring sei so sicher wie die Pille?

    Liebe Grüße und Danke!


  • RE: NuvaRing


    Hallo,

    Sie koennen die uebliche Pause von 7 Tagen einhalten und danach den naechsten Ring einsetzen, der Schutz ist dann auf jeden Fall gegeben, wobei ich denke, dass er auch vorher nicht beeintraechtigt war.
    Der Ring entspricht bezueglich der Sicherheit der Pille. Es ging darum, dass trotz Ring eine Schwangerschaft eingetreten war, wie es auch bei der Pille vorkommen kann. In einem solchen Fall kann eben das Vertrauen in die jeweilige Verhuetungsmethode leiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X