#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsie und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsie und Kinderwunsch

    Hallo!

    Ich hatte hier schon mehrfach gepostet, weil ich eigentlich eine Familie gründen wollte und kurz danach ganz plötzlich an einer Grand-mal-Epilepsie erkrankt bin.
    Ich habe weitesgehend alles mit den Ärzten abgeklärt, aber eine Frage bleibt, wo alle etwas anderes sagen. Ich wollte gerne nochmal Ihren Rat dazu einholen.
    Wieviel Zeit sollte zwischen einem Grand-mal-Anfall und einer Schwangerschaft liegen. Dazu muss man wissen, dass ich auf Dauertherapie mit Lamictal bin und es gut vertrage. Leider ist mein EEG immer noch nicht ganz in Ordnung, sodass ich nochmal um 25 mg aufdosiert werden soll im Januar. Ich bin allerdings seit Mai 06 anfallsfrei ;-).
    Wäre es verantwortungslos jetzt schwanger zu werden?

    Vielen Dank für Ihre stets sehr schnellen und absolut hilfreichen Antworten

    LG Znake


  • RE: Epilepsie und Kinderwunsch


    Hallo,

    nach dieser anfallsfreien Zeit wuerde ich darin keinen Grund gegen eine Schwangerschaft sehen. Selbst ein Anfall in der Schwangerschaft richtet beim Kind keinen Schaden an. Zu bedenken ist, dass die Epilepsiemediaktion das Fehlbildungsrisko etwas erhoeht und es sich um eine Risikoschwangerschaft handeln wuerde, die intensiv ueberwacht werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X