ich habe zur Zeit ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem NuvaRing. Letzte Woche Mittwoch (29.11.) habe ich einen neuen Ring eingelegt; zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch meine Periode. Gestern abend um 23:00 (3.12.) habe ich dann festgestellt, dass der Ring nicht mehr in der Scheide war. Mir ist völlig schleierhaft wie er abhanden kommen konnte (evtl. mit einem Tampon?). Ich kann auch nicht genau sagen, wann. Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr am 1.12., 2.12. und 3.12.
Gestern nacht um 1:00 Uhr habe ich dann die "Morning after" Pille genommen (2 Dosen), das war 51 Stunden nach dem ersten ungeschützten Geschlechtsverkehr am 1.12. Heute Mittag habe ich mit der Einnahme der Cerazette begonnen (nach ärztlicher Konsultation).
Ich sollte erwähnen dass ich den Ring am letzten Mittwoch zu früh eingelegt habe, um meine Periode zu verschieben. Eigentlich hätte er erst am Samstag abend (2.12.) eingelegt werden sollen. Bedeutet dies, dass ich bis zum 2.12. abends noch geschützt war?
Ich möchte nun abschätzen wie groß das Risiko einer Schwangerschaft ist, gegeben die Einnahme der "Morning after" Pille und der Cerazette ab heute. Muss ich mir große Sorgen machen?
Vielen Dank.
Kommentar