#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ???

    guten morgen, 1.Teil so hatte alles angefangen 1997

    Ich bin heute 43 und habe drei kinder....nach der Geburt meines Sohnes 1997(Kaiserschnitt) . geried ohne ersichtlichen grund mein ganzes Leben durcheinander ( leider hatte ich 4 monate später eine unterbrechung, bin nochmals ungewollt schwanger geworden, im april 1998 hab ich mich dann sterilisieren lassen. ........von einem auf den anderen tag, urplötzlich war ich nicht mehr ich selbst,angefangen hat es mit Angst,Panik,Herzrasen, innerer Unruhe,Schmerzen in den Beinen,Haarausfall, trockene Haut,Brustspannen(Schmerzen) e.t.c.
    es folgte eine lange ärzteodysee über 3 jahre.....es war immer alles IO, man sagte mir es wäre die Psyche ich solle zur ruhe kommen.... irgendwann wurde nochmal die SD untersucht auf unterfunktion... eine bereits vorrangegangene aber abgeschlossene sache !? es kam jedenfalls herraus SD ist ok, der behandelnte arzt ( internist) sagte mir ich solle doch mal zur Frauenärztin gehen und mir die pille veschreiben lassen nicht zur verhütung sondern als Medi. da ich steri.... bin
    drei monate später war die welt fast 100 pro wieder in ordnung. nun hatte ich fast 3 jahre ruhe, es ging mir gut bis auf einen tag im april 2006 ( die beschwerden kamen zurück) waren es Hormonstörungen ? ich weiß es nicht ich weiß nur das es mir in den drei jahren gut ging.
    2.Teil sind sie zurück ?
    man könnte meinen ich sei in den WJ das einzige was ich nicht habe sind heute 2006 Herzrasen hitzewallungen und schweißausbüche ansonsten habe ich fast alle symptome der WJ mal mehr mal wenniger jeden tag eine neue überraschung . ich bin sogar zum nichtraucher geworden weil mir die ziggi einfach nicht mehr geschmeckt hat, ich trinke auch nicht mal ein gläschen wein zu feierlichkeiten, es schmeckt nicht..... aber ich bin lt HA gern gesund !!!
    die frauenärztin macht keinen hormostatus, sehe ich auch irgendwo ein da die hormone zu sehr schwanken aber ich möchte zu gern wissen sind es die WJ und welche hormone fehlen, hab ich zu viel oder zu wennig östrogen, progesteron oder wie das heißt , ich weiß nicht mehr weiter. meine Periode habe ich ja nochhh regelmässig jeden monat ( diesen monat alerding kam sie schon am 23 ZT ) und in den letzten jahren malllll 2- 3 tage eher sie ist hauptsächlich unterschiedlich in der stärke geworden und nicht mehr die ganze woche so wie früher jetzt auch nur 3 tage. meine haare werden immer wenniger " geheimratsecken" bilden sich auch schon, die haare fallen einfach aus beim kämmen und die frauenärztin sowie auch die Hausärztin lächeln mich an und sagen, schon möglich das es die hormone sind aber " eigentlich" sind sie noch zu jung undddd, sie haben ja ihre periode noch jeden monat. ich bin echt verzweifelt die blutwerte sind alle ok auch die der SD bin gern gesund, aber was habe ich und was und wer hilft mir !!!
    die psyche ist e sganz bestimmt nicht, ich habe auch stress aber es ist nicht psychisch in dem sinn der mir unterstellt wird.
    bitte bitte wer hat einen rat oder hat ähnliches erlebt bin für jeden ratschlag dankbar. LG heidi43




    Periode im Moment noch normal,mal wenniger mal stärker.Damals hatte man alles auf die Psyche geschoben,die Schilddrüse ( Unterfunktion) wurde und war behandelt wurden.


  • RE: Wechseljahre ???


    Hallo,

    auch wenn die Blutung noch regelmaessig auftritt, koennte es sich um ein hormonelles Problem handeln, gerade weil die Beschwerden damals durch Hormongabe gelindert wurden. Daher wuerde ich eine Bestimmung der Werte doch fuer sinnvoll halten. Wenn Ihre FA dazu nicht bereit ist, sollten Sie vielleicht die Meinung eines weiteren Kollegen einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X