#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung nach FG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung nach FG?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte nun definitiv eine Fehlgeburt (Windei) und letzten Donnerstag i. d. 7. SSW eine Ausschabung bekommen. In nächster Zeit möchten wir erst mal keinen Nachwuchs mehr, vielleicht noch mal in einem Jahr. Welche Verhütung empfiehlt sich denn nun nach einer Schwangerschaft u. Fehlgeburt? Eigentlich wollte ich keine Pille mehr einnehmen, da ich damit nie so gut klar gekommen bin und mir auch um meine Gesundheit Sorgen mache (bin 26 Jahre, habe die Pille von 14-25 genommen u. bis vor kurzem noch geraucht). Einige Jahre habe ich die Diane 35 genommen, möchte ich aber nicht mehr, da ich sie nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann, weil ich gehört habe, dass sie auf der sog. roten Liste steht. Die 3-Monats-Spritze habe ich auch nicht vertragen. Ich leide auch unter schweren Hautunreinheiten, vorwiegend im Gesicht, am Rücken u. an den Oberarmen. Außerdem habe ich es mit der Schilddrüse u. nehme tägl. L-Thyrox 100.
    Meine Idee war evtl. einen Verhütungscomputer zu benutzen, aber wie sicher ist der wirklich? Was ist, wenn man einen Tag VOR dem Eisprung noch Geschlechtsverkehr hatte - die Spermien überleben doch bis zu 48 Stunden!? Ab wann darf ich überhaupt jetzt wieder verhüten und welche Methode könnten Sie mir empfehlen?

    Außerdem habe ich noch eine Frage: Obwohl ich erst in der 7. Woche war, hat sich mein Bauch schon total aufgebläht. Dies ist nun noch immer so und ich fühle mich damit auch total unwohl. Wann hören diese Blähungen wieder auf bzw. was kann ich dagegen tun, damit sich schnellstmöglich alles wieder in seinen "Originalzustand" zurückfindet?

    Lieben Dank,
    Desi


  • RE: Welche Verhütung nach FG?


    Hallo,

    wenn Sie zunaechst eine Schwangerschaft unbedingt ausschliessen wollen, halte ich den Verhuetungscomputer fuer zu unsicher. Vielleicht kaeme dann doch eher eine leichte Pille, oder der Nuvaring in Frage.
    Es kann etwa 4 Wochen dauern, bis die hormonelle Umstellung und damit verbundene Veraenderungen wieder abgeschlossen sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X