#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: zum letzten mal Franzi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: zum letzten mal Franzi

    Liebes Mondkind, liebe Kebby

    ich habe eine Frage an Euch, die wirklich nicht böse gemeint ist!
    Wir alle hier haben ja seit Monaten mit Franzi und Daria mit gehofft und ein Stück mitgelitten.
    VIelleicht auch mit unseren aufmunternden Worten ihr manchmal ein klitzekleines Stück geholfen.
    Ich erinner mich gerne an Deine Berichte aus dem Krankenhaus liebes Mondkind, als Du erzähltest, dass Ihr die ganzen Beiträge hier aus diesem Forum ein wenig Mut gemacht haben...
    Dies mit Franzi ist nicht einfach irgendeine Geschichte, sondern mir persönlich hat es endlich mal wieder deutlich gemacht, was eigentlich wichtig ist im Leben. Meine eigenen vermeintlichen Problem wurden ganz klein, wenn ich über diese kleine kämpfende Person nachdachte...
    Aber ich schweife ab....
    Was spricht dagegen uns in klaren Worten zu erzählen, was mit Franzi passiert ist? Nicht alle Einzelheiten,das geht niemanden was an...
    Warum macht ihr nur Andeutungen? Wenn Franzi vestorben ist, warum sprecht ihr es nicht aus?
    Wovor habt ihr solche Angst??
    Ich werde zumindestens gleich in die Stadt fahren und eine Kerze im Dom für Franzi und eine für Daria anzünden!

    Liebe Grüße!


  • RE: zum letzten mal Franzi


    hallo,

    wie wir schonmal geschrieben haben, wollte franzi nicht alles öffentlich machen. ich finde es mehr als fair von uns, dass wir euch mit einem neutralen posting informierten, was wir zuerst auch nicht machen wollten und sollten. deshalb bitte nehmt es so hin (auch wenn es schwer fällt) und pocht nicht ständig darauf rum.

    kebby

    Kommentar


    • RE: zum letzten mal Franzi


      Ich muss Sinah recht geben...
      Ich weiß nicht, ob es wirklich fair ist, ein Posting einzustellen, dass so viele Spekulationen ermöglicht..... kebby, warum reagierst du so unwirsch, erst waren wir hier die tolle Onmediafamilie die Franzi helfen wollten und nun sind wir die "bösen" weil wir uns interessieren?
      Ich werde aber nicht mehr weiterfragen und es nun gut sein lassen und hoffen, dass des der kleinen Raupe Nimmersatt gut gehen wird...


      @sinah: das mit der Kerze ist eine gute Idee.

      Kommentar


      • RE: zum letzten mal Franzi


        ich bin nicht unwirsch und habe auch nie behauptet, dass die onmedafamily böse ist. sondern wir haben lediglich gebeten, die situation zu akzeptieren und dass wir keine weiteren infos geben können und werden.

        kebby

        Kommentar



        • RE: zum letzten mal Franzi


          Es geht hier nicht darum, was WIR wollen, es geht darum, was Franzi wollte. Dass die Anteilnahme ihr zu Beginn zuviel wurde, habe ich auch erst viel zu spät erfahren, für mich wirkte es auch so, dass es ihr guttat. SIE empfand das aber scheinbar als "Zerren an die Öffentlichkeit" und wenn ich mir die eine oder andere (sicher nciht der Großteil aber immerhin) Meldung so durchlese, lag sie mit dieser Einschätzung wohl nicht völlig falsch. Weiters erinnere ich daran, dass es ein oder zwei ganz böse FAkes gab, in denen Meldungen über ihren angeblichen Tod gemacht wurden zu einer Zeit, als dem nciht so war. Mit diesem Weg, wie wir ihn nun genommen haben, wurde alles gesagt, nichts weggelassen udn auch nicht gelogen. DAher gibt es auch keinen weiteren Aufklärungsbedarf, die FAkten liegen nun auf dem Tisch, ich möchte mich in FRanzis NAmen noch einmal für die aufrichtige Anteilnahme an ihrem Leben bedanken. Dem gibt es aber ab jetzt nichts merh hinzuzufügen!

          Liebe Grüße,
          mondkind!

          Kommentar


          • RE: sorry mondkind


            Sorry Mondkind,

            aber eine letzte Frage ist hoffentlich noch erlaubt. Wo wird jetzt die kleine Daria leben?
            Das sich Franzi so unter Druck gesetzt gefühlt hatte wollte bestimmt niemand von ihrer Onmedafamlie, aber ihr Schicksal hat sehr viele berührt.
            Kannst du mir diese letzte Frage beantworten?


            LG Marimba

            Kommentar


            • RE: sorry mondkind


              was daria betrifft, ist noch nichts geklärt. aber sie wird sicher wohl behütet aufwachsen.

              Kommentar



              • RE: sorry mondkind


                Hallo kebby,

                danke für die Antwort.
                Hoffen wir für die kleine Raupe das Beste.

                Gruß Marimba

                Kommentar


                • RE: zum letzten mal Franzi


                  Hilfe, ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum und wollte heute an einem langweiligen Sonntagnachmittag nun mal nachlesen, wie es Franzi so geht...........im sicheren Glauben gute Nachrichten zu finden und nun das......
                  Was soll ich sagen? Bin erschüttert!
                  Ich hoffe aber immer noch, dass man uns nur in dem Glauben lassen will, das Franzi was unaussprechliches passiert ist!

                  Ich habe alle Beiträge nachgelesen und mir macht Hoffnung das die "eingeweihte" Kebby am 29.11. geschrieben hat:
                  "man möchte allen usern damit verständlich machen, dass franzi, wie doc glöckner auch schon erwähnte, keine persönlichkeit des öffentlichen interesses sein wollte. man sollte sich auch in franzi´s lage versetzen. ich weiß nicht, ob ich diese ganze "zuwendung" durch das forum (natürlich vorwiegend positiv) ausgehalten hätte. franzi möchte nun ihr eigenes leben leben. "
                  Leben, Betonung ist auf LEBEN!
                  Vielleicht ist dies aber auch nur ein letzter Strohhalm!

                  Kommentar


                  • RE: zum letzten mal Franzi


                    Aber Mondkind hat auch geschrieben:

                    Wenn Sie alle hier Ihrer Intuition vertrauen, ziehen Sie mit Sicherheit die richtigen Schlüsse...

                    Ich glaube nicht das man uns alle, die sich Sorgen machen, so belügen würde.
                    Wenn es nicht so wäre, wie wir befürchten, wäre es bestimmt schon richtig gestellt worden.

                    Kommentar



                    • RE: zum letzten mal Franzi


                      Einerseits sollten wir diie Entscheidung, keine weiteren Fakten zu veröffentlichen, respektieren.
                      Andererseits kann jeder zwischen den Zeilen lesen...

                      Ich kann Filme, die kein eindeutiges Ende haben nicht leiden. Aber dies hier ist die harte Wirklichkeit. Und da müssen wir uns alle damit abfinden, dass nicht alles bestätigt oder dementiert wird.

                      Kommentar


                      • RE: zum letzten mal Franzi


                        Auch ich bin total geschockt. Ich habe von Anfang an mit Franzi mitgelitten und hab mit ihr auch damals gemailt, als sie noch überlegt hat, wie es denn jetzt, da sie schwanger ist, weitergehen soll...
                        Bin jetzt total verwirrt und weiß jetzt nicht so recht was ich denken soll oder will...

                        Kommentar


                        • RE: zum letzten mal Franzi


                          Ich denke auch, da sehr lange und sehr intensiv in diesem Forum über Franzi geschrieben wurde, wäre es unfair, jetzt nicht die Wahrheit zu schreiben und die Menschen, die am Schicksal teilgenommen haben, im Ungewissen zu lassen. Es geht um die moralische Ebene. Gegenüber vielen Usern ist das einfach nicht fair. Viele grübeln und das zermürbt schon.

                          Niemand soll sich angegriffen fühlen, aber einige Personen sollten einfach jetzt ehrlich sein.

                          Kommentar


                          • RE: zum letzten mal Franzi


                            Hallo,
                            ich habe mich zu dem Thema nie geäussert, weil ich eben das genau nicht wollte: nerven. Allerdings habe ich die Geschichte Franzis von Anfang hier mitverfolgt, bin ja auch regelmäßige Userin. Mitgezittert, mitdaumengedrückt und gehofft.
                            Ich habe erst heute begriffen, was Ihr, Kebby und mondkind da sagen wollt, oder auch nicht.
                            Ich bin derart erschüttert, und es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an Franzi denke. Was nur ist geschehen? Es ging doch wieder aufwärts? Warum keine Hilfe?
                            Es kann einfach nicht wahr sein, was musste sie alles mitmachen.
                            Nein, hier ist keine Sensationsgier, aber alle haben die letzten Monate Franzi "begleitet" und da halte ich es für nur natürlich, dass jetzt alle in heller Aufruhr sind. Wir sind docvh "nur" Menschen mit Gefühlen.
                            LG
                            Simone




                            Kommentar


                            • RE: zum letzten mal Franzi


                              Ich habe diesen Threat angefangen, weil ich auch wissen und damit begreifen wollte, was mit Franzi passiert ist.
                              Aber nach dem ich die Postings von Mondkind nochmal gelesen habe, gehe ich davon aus, dass hier ein Versprechen abgegeben wurde, keine weiteren Informationen Preis zu geben.
                              Und das respektiere ich natürlich und das sollten wir hier alle tun.
                              Es ist halt nicht wie im Film wo es ein Happy End gibt oder auch nicht, das Ende bleibt offen und das müssen wir akzeptieren, auch wenn es sehr schwer fällt und vielleicht auch nicht ganz verständlich ist... auch aus meiner Sicht spricht nichts dagegen zu erzählen was passiert ist...
                              aber meine SIcht ist halt nicht immer die Richtige und ich habe keinerlei Recht hier irgendwas zu fordern, gerade weil ich den Hintergrund nicht kenne....

                              Mondkind und Kebby, hauptsache ihr macht alles in Franzis Sinne denn das ist das wichtigste!




                              Kommentar


                              • Danke!!!


                                Du hast es mit deinem "Schlussposting" auf den Punkt gebracht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X