Habe mir vor einiger Zeit die Spirale ziehen lassen, weil mein Mann und ich gerne eine Familie gründen möchten. Wir wollen das Ganze locker angehen und ohne Druck einfach mal schauen, was passiert. Ab wann (nach einer potenziellen Empfängnis) kann "frau" denn normalerweise Schwangerschaftsanzeichen haben ? Gibt es da eine Regel oder ist das ganz individuell ? Grund für meine Frage ist, dass ich mich plötzlich komisch fühle (Brüste spannen "anders" als sonst vor der Regel, gestern musste ich mich nach dem Essen plötzlich ohne Grund übergeben, abends beim zu Bettgehen dann nochmal, und ich habe ein starkes körperliches Müdigkeitsgefühl, schwere Beine etc.). Vor allem das mir den Brüsten ist lustig, weil ich normalerweise immer schmerzhaftes Brustspannen vor der Regel habe - nun tun sie aber nicht weh, sondern sind
einfach grösser und schwer und die Brustwarzen haben sich verändert.
Allerdings finde ich das alles merkwürdig, denn ich stehe ca. 3-4 Tage vor dem errechneten Einsetzen meiner Regel - habe einen sehr regelmässigen Zyklus - und kann kaum glauben, dass Symptome einer Schwangerschaft schon so rasch spürbar wären ?
Es kam in diesem Monat während der gefährlichen Tage zu Verkehr, so dass eine Schwangerschaft schon möglich wäre.
Ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Antwort auf diese Frage bekommen würde.
Viele Grüße,
Lucia
Kommentar