#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing - Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing - Zwischenblutungen

    Hallo!

    Mir geht es ähnlich wie tathi. Ich habe seit etwa einer Woche Zwischenblutungen und nehme den NuvaRing (seit etwa 2 Wochen - die erste Woche hatte ich normal meine Tage).

    Allerdings hatte ich vorher die Pille genommen. Die Hormone sind doch die gleichen, nur dass es etwas weniger sind? Können durch diese geringe Umstellung Zwischenblutungen auftreten? Ist der Schutz noch 100% gegeben oder sollte ich lieber bis zum Tag, an dem ich den nächsten Ring einlege zusätzlich verhüten?

    Und noch eine Frage: Mir ist es ein paar Tage hintereinander passiert, dass der Ring morgends nach dem Aufwachen sehr weit vorne lag und wohl wirklich kurz vorm Rausrutschen war. Habe schon Stories darüber gelesen, dass bei einigen Mädels nachts sogar der Ring soweit rausgerutscht wäre, dass er ein Stück rausgeschaut hat. Wie siehts dann aus mit dem Verhütungsschutz? Nachts weiß man auch nicht wirklich, wie lange der Ring nicht ganz drinnen war. Vielen Dank für Ihre Antwort!



  • RE: NuvaRing - Zwischenblutungen


    Hallo,

    die Zwischenblutungen sind wohl auch umstellungsbedingt. Das gibt sich dann aber hoffentlich mit der Dauer der Anwendung. Der Schutz wird durch die Blutungen nicht beeinträchtigt.

    Wenn der Ring nicht herausschaut ist auch hier die Wirkung noch gegeben.
    Hat er doch einmal herausgeschaut und man weiß nicht ob weniger oder mehr als 3 Stunden, bleibt nur kein Risiko einzugehen und zusätzlich zu verhüten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: NuvaRing - Zwischenblutungen


      Hallo,

      der Ring unterscheidet sich von der Pille neben der Dosierung auch durch den Aufnahmeweg der Hormone. In der ersten Zeit der Anwendung kommt es dabei haeufig zu Zwischenblutungen, dies hat aber keinerlei Einfluss auf die Wirkung.
      Nur wenn der Ring laenger als 3 Stunden aus der Scheide herausragt, kann die Sicherheit eingeschraenkt werden. In dem Fall wuerde ich zu zusaetzlicher Verhuetung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X