bei der Routineuntersuchung im Mai wurden bei mir zwei kleine Wärzchen festgestellt, die sich direkt beim Scheideneingang drin befanden (nebst einer Pilzinfektion). Es wurde abgewartet und 3 MOnate später nochmals kontrolliert. Die Wärzchen waren weg. Nun habe ich etwa vor vier Wochen etwas unterhalt der Klitoris und rechts neben dem Scheideneingang zwei weitere Wärzchen entdeckt. Des weiteren hatte ich verstärkten Ausfluss und zwischendurch einen stechenden SChmerz die Scheide hinauf. Auf Grund dessen nahm ich mal einen Spiegel zur Hand und schaute, was eigentlich wieder los ist. Ich erschrak tierisch, denn direkt hinter dem Scheideneingang habe ich irgendwelche Wucherungen, wenn ich dies mal so nennen darf. Mein Scheideneingang ist etwa um die Hälfte verkleinert, innendrin hat es lauter so Gewebe, welches sich komisch anfühlt. Ich rief am nächsten Tag meine Ärztin an (dies war vor zwei Wochen) und in einer Woche kann ich endlich zur Untersuchung.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: da ich stark davon ausgehe, dass dies alles WArzen sind, wollte ich fragen, mit was ich zu rechnen habe. Ich bekam im Frühling bereits das Rezept für die Aldara-Creme ausgestellt, aber bei solch einer Anzahl Warzen wäre dies wohl eher Selbstzerstörung als was anderes. Wenn mir die Ärztin nun zu einer Abtragung rät, wie würde die aussehen? Müsste man da ins Krankenhaus, Vollnarkose, ambulant und wie wird dies genau gemacht? Hat man nachher Narben? Gibt es Folgen (z.B. Sex?)?
Und: wird wieder alles gut??
Grüsse
Dani
Kommentar