#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterien

    Hallo allerseits,
    wenn der Gynäkologe einen Abstrich ins Labor schickt um eine Kultur anzulegen und das Ergebnis ist "ohne Befund" kann ich dann wirklich davon ausgehen, das keinerlei Bakterien,Viren bzw.
    Pilze vorliegen ? Oder ist es ein Standardtest und es gibt noch weitere - eventuell mit anderen
    Nährböden - die dann doch noch einen Befall ergeben können. Ich frage wegen eines Juckreizes, den ich nicht loswerde. Ich habe keinen starken Ausfluss, eher so ein Gefühl von Feuchtigkeit, die sich aber unangenehm anfühlt. Gibt es Tests die vielleicht von den Kassen nicht bezahlt werden und deshalb nicht gemacht werden? Ich weiss, das eine Ferndiagnose nicht möglich ist - aber vielleicht haben Sie einen Tip welche Untersuchung zu einem Ergebnis führen könnte.
    Danke im voraus
    Gruß


  • RE: bakterien


    Hallo,

    es kommt darauf an, worauf man den Abstrich testen laesst. Wird z.B. nur eine Pilzkultur angelegt, schliesst man damit auch nur einen Pilz aus. Es gibt eine ganze Reihe spezifischer Test, z.B. auf Chlamydien. Welche in Ihrem Fall angebracht sind, sollte Ihr FA in Kenntnis des Befundes entscheiden. Bei entsprechender Notwendigkeit zur Abklaerung einer Infektion sollte die KK dafuer aufkommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X