#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GS Aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GS Aufbau

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bins nochmal und habe noch ein paar Fragen. Ich hätte gemeint, wenn ich vom 18.-28. ZT Utrogest vaginal nehme, dass sich dann meine GS aufbaut, damit sich ein Ei einnisten kann. Leider habe ich meine Periode wieder bekommen und wieder sehr leicht. Für was muss ich Utrogest nehmen? Ich hätte gemeint ich nehme Utrogest damit sich meine GS besser aufbaut? Meine Frauenärztin weiß darüber bescheid und hat bis heute keine Hormonwerte festgestellt. Was soll ich noch machen? Kann ich so einfach in eine KiWu Praxis gehen? Warum wird immer so lange von den FA gewartet, bis sie was unternehmen.

    Liebe Grüße
    Esmenia


  • RE: GS Aufbau


    Hallo Esmenia,

    das Gestagenpraeparat dient zur Stabilisierung der zweiten Zyklusphase und unterstuetzt somit auch die Einnistung. Der Aufbau der Schleimhaut wird aber eher durch Oestrogen in der ersten Haelfte angeregt. Wenn Sie sich von Ihrer FA nicht ausreichend betreut fuehlen, koennen Sie auch eine KiWu-Praxis aufsuchen. Oft braucht es fuer den Erfolg aber einfach viel Geduld.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X