#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgasmusprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orgasmusprobleme

    Problem:
    Ich komme schlecht zum Orgasmus.
    Durch vaginale Stimulation kann ich gar nicht kommen.
    Ist auch ok, das können viele Frauen nicht.
    Auch durch die Stimulation der Klitoris ist es manchmal schwierig zu kommen.
    Um dann zu kommen muss ich zusätzlich einige Muskeln anspannen.
    Dies empfinde ich nicht als normal.
    Selbst wenn ich sehr erregt bin kann ich nicht durch "nomales" streicheln der Klitoris kommen.
    Sollte ich damit zum Arzt?




  • RE: Orgasmusprobleme


    Ich denke, damit zum arzt zu gehen, wäre etwas übertrieben. Erstens ist dein "Problem" nichts Gesundheitsbedrohendes und zweitens kann es sein, dass du einfach keinen orgasmus bekommen kannst, weil du dich innerlich verkrampfst und im Kopf nur darauf aus bist, dass du endlich zum orgasmus kommst. ´
    Mein Tipp wäre, dass du versuchst nicht die ganze Zeit beim Sex darüber nachzudenken (mir scheint es so, als würdest du das tun), sondern dich mal wirklich fallen lässt, wie man so schön sagt.
    Sollte das nicht funktionieren, solltest du mit deinem Partner vielleicht mal neue Stellungen ausprobieren. (Das hat auch bei mir Wunder bewirkt). Es soll sogar interessante Lektüre über dieses Thema geben.
    Letzendlich musst du aber natürlich selbst entscheiden, ob du zum arzt gehen möchtest oder nicht, ich würde aber eher davon abraten.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Orgasmusprobleme


      Hallo,

      es gibt unzählige Möglichkeiten von Ursachen. Man unterteilt Sie in körperliche, psychologische und psychosoziale Ursachen.

      An körperliche Ursachen und Erkrankungen kämen in Frage:
      Erkrankungen des Zentralen Nervensystems oder des Rückenmarks z.B. bei Multipler Sklerose, Tumoren oder Unfälle; Medikamente; Hormonelle Störungen; Verletzungen und Verwachsungen nach chirurgischen Eingriffen; Depression.

      An psychologische Gründen:
      Unzureichende Kenntnisse über den eigenen Körper, Scham oder Angst / Schuldgefühle gegenüber Sex / Selbstbefriedigung; Starke Ablenkbarkeit und unzureichende Konzentrationsfähigkeit, z.b. bei ADHS / Hyperaktivität; Selbstwertprobleme, fehlende Akzeptanz des eigenen Körpers; Frau setzt sich zu sehr selbst unter Druck; Ablenkung durch Stress, negative Gedanken und Belastungen oder z.B. ständige Gedanken an Kinder; Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft / Belastung durch Kinderlosigkeit; negative Vorerfahrungen bis hin zu traumatischen Erlebnissen nach Missbrauch

      An psychosoziale Ursachen:
      Fehlende Sicherheit, Respekt, Kommunikation und Verlässlichkeit in der Partnerschaft; Gewalterfahrungen in der Vergangenheit; Zu sehr auf den Partner fixiert


      Und da kommen sicher noch mehr Sachen in Frage.
      Finden Sie heraus was bei Ihnen der Fall ist. Gegebenfalls auch mit prof. Hilfe.
      Dafür alles Gute.

      LG amza

      P.S. Beckenbodenkräftigung soll auch gut sein.

      Kommentar


      • RE: Orgasmusprobleme


        Hallo,

        ich halte eine oraganische Ursache fuer unwahrscheinlich und daher auch den Arztbesuch nicht fuer notwendig. Eher ist zur Entspannung und zum Ausprobieren entsprechender Varianten zu raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Orgasmusprobleme


          Danke für die Antworten.
          Ausprobiert habe ich schon vieles.
          Fallen gelassen habe ich mich auch, daran liegt es nicht..
          Nun: Ist es normal mehrere Muskeln anspannen zu müssen (fast zu verkrampfen) um kommen zu können??
          Habe ich vorher noch nie gehört.
          Warum ist das bei mir so?

          Kommentar

          Lädt...
          X