#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika bei Langzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika bei Langzyklus

Hallo!

Ich habe hier auf der Seite schon einen Beitrag zum Thema Antibiotika und Pille gelsen, in dem steht, dass man während Einnahme der Pille und Antibiotika (gleichzeitig) und noch 7 Tage danach zusätzlich mit Kondom o.ä. verhüten soll. Eine Freundin von mir hat jedoch auch schon von ihrer (ist auch meine) Frauenärztin gehört, dass man bis zur nächsten Einnahmepause zusätzlich verhüten sollte. Ich habe von meiner Ärztin den Langzyklus "verschrieben" bekommen (6 Blisterpackungen ohne Pause). Meine nächste Einnahmepause wöre also erst Ende Januar.
    Bis Donnerstag muss ich noch 3x täglich mein Antibiotikum (Penicillin V dura) nehmen, bei dem im Beipackzettel auch die Beeinträchtigung der "Pille" vermerkt ist.

Soll ich nun nur noch bis 7 Tage später zusätzlich mit Kondom verhüten oder doch bis zur nächsten Pause?

Danke schon im Voraus für Antworten

• RE: Antibiotika bei Langzyklus

Hallo,

es reichen die 7 Tage zusätzliche Verhütung nach Ende des Antibiotikums.

LG amza

Kommentar

Hallo,

das kann ich nur bestaetigen, 7 Tage nach Einnahmeende sind definitiv ausreichend.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen, lieben Dank für eure Antworten!

Gruß Imi

Kommentar

Lädt...
        X