#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung+Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung+Mönchspfeffer

    Hallo,

    da ich unter Schmierblutungen vor meiner Periode leide und extremen PMS und einem recht kurzen Zyklus (alle 24-25 Tage) habe, habe ich eigenmächtig mit der Einnahme von Mönchspfeffer begonnen.
    Einen Frauenarzt habe ich zur Zeit nicht, da ich umgezogen bin, die Pille nehme ich nicht.

    Nun nehme ich das Mönchspfefferpräperat seit einer Woche und nun habe ich plötzlich Schmierblutungen, ca 1 Woche nach meiner eigentlichen Periode.
    Soll ich mit der Einnahme wieder aufhören, oder kann das einfach mal sein?
    Ich habe auch leichte Unterbauchschmerzen und muss irrgendwie sehr häufig Wasserlassen..

    Danke für einen Tipp!!


  • RE: Schmierblutung+Mönchspfeffer


    darf ich fragen, wie alt du bist?
    ich habe nämlich dieselben symptome!
    ich nahm auch mönchspfeffer, und jetzt 3 monate hormontabletten...mein gyn meinte, ich muss sie ab nun ständig nehmen, aber das will ich nicht, ich bekomme kopfschmerzen davon, möchte es wieder mit mönchspfeffer probieren...ich dachte, bei mir ist es das alter (45), darum hätte mich interessiert, ob man solche probleme auch schon früher haben kann?
    ursache ist ein gelbkörperhormonmangel.
    grüße, isa

    Kommentar


    • RE: Schmierblutung+Mönchspfeffer


      Hallo Isa,
      ich bin 34.
      Ich würde ja gerne auch mal einen FA fragen, aber durch meinem Umzug habe ich ich hier noch keinen und wenn ich irgendwo anrufe, heisst es immer, ich muss 3 Monate auf einen Termin warten....

      Kommentar


      • RE: Schmierblutung+Mönchspfeffer


        ja, das ist blöd, kenn ich (das mit den ärzten).
        meiner geht ende des jahres in pension und ich kann in diesem quartal nicht mehr wechseln, weil ich schon bei ihm war, nur mehr privat zu einem anderen gehen.
        alternative für dich: eine gyn-ambulanz, oder eben privat-arzt.
        wenn man nicht warten will.
        ich glaube nicht, dass die schmierblutungen jetzt mit dem mönchspfeffer zusammenhängen.
        bei mir hat das ganze auch ca. in deinem alter begonnen, allerdings noch nicht jeden zyklus, mal schmierblutungen, mal nicht...aber mittlerweile ständig.
        an sich ist das nichts schlimmes, aber zb. ist es kontraproduktiv, wenn man schwanger werden will...an deiner stelle würde ich mal in eine ambulanz gehen jetzt.
        und mir dann einen guten arzt suchen.
        aber warte mal ab, was der forumsarzt dir hier rät....
        alles gute, isa

        Kommentar



        • RE: Schmierblutung+Mönchspfeffer


          Hallo,

          bei Moenchspfeffer dauert es einige Zeit, bis sich die Wirkung entfaltet, Sie sollten die Einnahme daher trotz Schmierblutung fortsetzen. Schmerzen und haeufiges Wasserlassen koennten auch eine Blaseninfektion als Ursache haben, wenn die Beschwerden fortbestehen, waere daher eine Abklaerung angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X