#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantat

Hallo,
    ich benutze jetzt seit 3 Monaten den Verhütungsring, da mir meine Frauenärztin geraten hat keine Hormone mehr "zu schlucken" d. h. die Leber zu übergehen da ich 3 Monate lang nichts mehr richtiges essen konnte, mir von Essengeruch schlecht geworden ist etc. im Endeffekt hatte ich 8 kg abgenommen. Kein Arzt hat was gefunden, irgendwann habe ich die Pille abgesetzt und seit dem (man weiß ja nicht ob es wirklich daran liegt oder an der Psyche) geht es mir besser.
    Jetzt habe ich noch von dem Hormonimplantat gehört, da meine Frauenärztin sagte, in meinem Alter (21) nimmt man nicht die Spirale, obwohl ich da jetzt auch schon verschiedenen Meinungen gehört habe. Wie wirkt das Hormonimplantat? Geht es über die Leber? Eine Freundin von mir sagte ihr Frauenarzt hätte gesagt wenn man schwanger werden will soll man das Implantat nehmen, aber hier auf der Seite sagt es Pearl-Index 0.
    Können Sie mir bitte einen Rat geben.

• RE: Implantat

Hallo,

diese These der "Leberumgehung" durch den Ring ist mir nicht ganz einleuchtend. Die Hormone werden ueber die Leber abgebaut, egal auf welchem Weg sie aufgenommen wurden. Massgeblich waere allein, ob Ihre Leberwerte im auffaelligen Bereich sind. Vom Implantat rate ich in dem Fall eher ab, da dabei ein Hormondepot gesetzt wird, das dementsprechend belastend fuer den Koerper ist. Auch Blutungsprobleme kommen dabei haeufig vor. Die Spirale halte ich fuer eine moegliche Alternative.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Implantat

also ich hab das implantat seit ca 1 1/2 jahren.ich würd dir davon abraten wenn du leberprobleme hast! meine leberwerte sind seit ich das hab angestiegen (zwar nich dramatisch aber für jemand der eh schon probleme hat vll eher schlimm). außerdem hats einiges an nebenwirkungen womit viele dann doch nich so klar kommen (ich hab haarausfall,akne und so sachen..ich konnt ne zeit lang damit leben,jetzt nervts mich).
      wegen der spirale das versteh ich nicht. ich überleg jetzt schon was ich mache,wenn das implantat raus kommt und ich werd wohl die hormonspirale nehmen. ist von der hormonbelastung gering,dafür aber scheinbar sicher und vom alter her wärs auch ok (bin 23) obwohl mein gyn eher auf andere aspekte achtet als das alter

Kommentar

Lädt...
      X