#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille zu Gynefix??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille zu Gynefix??

    Hallo,

    ich überlege evtl. die hormonelle Verhütung zu lassen, da ich an Libidoverlust, unreiner Haut und starken Stimmungsschwankungen leide. Allgemein bin ich auch mit mir und meiner Umgebung unzufrieden, obwohl es mir eigentlich viel besser gehen müsste, seitdem ich mit meinen Freund zusammen in einer WG wohne. Nun überlege ich die Pille abzusetzen (Microgynon) und die Gynefix-Kupferkette einsetzen zu lassen. Wisst ihr etwas über dieses Verhütungsmittel, wenn ja würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich an eurer Erfahrungen damit teil haben lasst!


  • RE: Von Pille zu Gynefix??


    Echte Vorteile von Gynefix gegenüber herkömmlichen Spiralen wurden immer wieder vermutet, meines Wissens bisher aber nicht ausreichend belegt.
    Auch die Verbreitung von Gynefix ist bisher recht gering, so dass man sehen muss, ob jemand in der Gegend dies legt.

    Kommentar


    • RE: Von Pille zu Gynefix??


      Hallo !

      Ich finde die Gynefix eine gute Lösung, ob es für Sie das richtige ist, kann man so nicht sagen, das muss man halt ausprobieren. Aber soviel ich weiss, ist es wirklich schwierig, einen Arzt zu finden, wie Dr. Glöckner ja bereits gesagt hat.

      Viele Grüsse

      Saddy

      Kommentar

      Lädt...
      X