#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone im Ungleichgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone im Ungleichgewicht

    Hallo Doc,
    ich leide unter PCO und Hämochromatose! Deshalb lasse ich regelmässig meine Blutwerte (vor allem Eisen) testen, ob nun ein Aderlass notwendig ist, oder nicht. Diesesmal wurden auch meine Hormone bestimmt. Mein Hausarzt, schickt mich jetzt ganz besorgt zu einem Hormonspezialisten (heisst das so?). Jetzt hab ich leider den Fachausdruck vergessen, von dem er den Verdacht hat, dass ich daran erkrankt sein könnte. Er sprach von Hirnlappen und Computertomographie... Können Sie mir vielleicht den Namen dieser Erkrankung nennen, und deren möglichen Folgen?

    Meine Werte unter Mirelle:
    TSH 1,34
    LH <0,07
    FSH < 1,0
    Prolaktin 8,5
    Östradiol (E2) <10
    Testosteron 0,51
    DHEAS 1358
    Progesteron 0,10

    Danke vielmals schon im Voraus!


  • RE: Hormone im Ungleichgewicht


    Hallo,

    LH und FSH sind stark erniedrigt und DHEA-S massiv erhoeht. Ich vermute, dass der Kollege einen Hypophysentumor, also eine Wucherung der Hirnanhangsdruese als moegliche Ursache ausschliessen will. Ueber Risiken und Prognose eines solchen Tumors kann man nur nach genaueren Untersuchungen urteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormone im Ungleichgewicht


      Hallo Doc,

      meine FA meinte daß diese Werte unter der Pille Mirelle eigentlich ganz in Ordnung sind! Jetzt bin ich doch recht verwirrt... Was ist denn nun richtig?

      vielen dank im voraus!

      Kommentar

      Lädt...
      X