#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluterguss in Gebärmutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bluterguss in Gebärmutter

Hallo Doc,

ich habe Ihnen Anfang der Woche bereits gemailt, weil ich in der 6. Woche schwanger bin und man auf dem Ultraschall außer der Fruchthülle nur einen ganz kleinen Punkt sehen konnte (ich nicht, sondern mein Frauenarzt). Eben war ich wieder beim Doc und man kann immer noch nicht so richtig etwas sehen außer diesem kleinen Punkt. Die Fruchthülle sieht zwar gut aus, aber ich habe langsam den Mut verloren.... Ich kann einfach nicht mehr, meine Nerven machen das so langsam nicht mehr mit! Ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht mehr schwanger. Meine Brüste tun auch nicht mehr weh und sind auch nicht mehr vergrößert, so wie noch letzte Woche. Ist das vielleicht auch ein schlechtes Zeichen?
    Außerdem habe ich wieder einen Bluterguss in der Gebärmutter. Woher kommt so etwas? Etwa durch den Hosenbund, der auf den Bauch drückt oder woher?
    Jetzt bin ich schon die 3. Woche krank geschrieben und soll nächste Woche auch noch daheim bleiben. Ich kann mich doch nicht nur schonen, oder? Wie lange soll das denn noch so weitergehen?

Danke u. viele Grüße
    Desi

• RE: Bluterguss in Gebärmutter

Hallo Desi,

leider kommt es immer wieder mal vor, dass man zu einem fruehen Schwangerschaftszeitpunkt noch keine sicheren Befund erheben kann, deshalb kann es sich aber trotzdem um eine intakte Schwangerschaft handeln. Die ueblichen Schwangerschaftsanzeichen sind sehr unsicher und auch ihr Ausbleiben muss keinen nachteiligen Grund haben. Die Ursache des Blutergusses ist ohne Untersuchung schwer zu beurteilen, es kann aus hormonellen Gruenden eine Blutung auftreten. Aeussere Einfluesse spielen dabei sicher keine Rolle. Zur Zeit kann man wirklich nur Geduld haben und den Verlauf abwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo und vielen Dank! Also gibt es ja doch noch ein bisschen Hoffnung.
      Ist es denn evtl. so, dass Frauen, die oft an Zwischenbluten leiden, auch häufiger unter diesen Blutergüssen leiden? Denn unter Zwischenbluten litt ich ja eigentlich immer....

Kommentar

Hallo,

die genaue Ursache einer solchen Blutung laesst sich leider nicht immer feststellen. Von einem Zusammenhang mit den vorherigen Zwischenblutungen ist aber nicht auszugehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X