#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhafte leichte Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhafte leichte Blutungen

    Hallo,
    ich bin 37 und habe Ende Februar mein 2. Kind bekommen. Im April ließ ich mir wieder - wie vor der Schwangerschaft auch schon benutzt - die 3-Monats-Spritze verabreichen. Danach war nichts mehr wie vorher. Seit Mai leide ich nun an dauerhaften Blutungen, sie sind nicht mehr so stark wie am Anfang, aber es hört auch nicht auf, höchstens mal für einen Tag. Nun hab ich schon allerhand Hormone geschluckt und auch eine Ausschabung im September hinter mir, aber das Problem ist immer noch nicht beseitigt. Es wurden keine organischen Ursachen festgestellt, lediglich die Gebärmutterschleimhaut war sehr stark aufgebaut.
    Langsamt legt sich das auf die Psyche und die gesamte Familie leidet darunter. Ich habe aber auch keine Lust, weitere Hormone auszuprobieren, die dann ohnehin wieder nicht helfen. Macht hier eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut oder eine Entfernung der Gebärmutter Sinn? Mein Kinderwunsch ist ohnehin abgeschlossen und ich will eigentlich nur noch mein "altes, normales" Leben zurück.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


  • RE: dauerhafte leichte Blutungen


    Hallo,

    zunaechst ist es der richtige Weg, dem Problem mit hormoneller Behandlung zu begegnen. Wenn dies und selbst eine Ausschabung keinen Erfolg bringt, waere die Ablation der Gebaermutterschleimhaut eine Moeglichkeit. Sicher beurteilen kann das aber nur Ihr FA in Kenntnis aller Befunde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X