#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung im Genitalbereich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung im Genitalbereich?

Hallo!
    Ich leide seit ca 4 Monaten an verschiedensten Symptomen an Genitalbereich ( Jucken, brennen, Rötung...).Angefangen hat alles mit einer bakterielle Scheidenentzündung, die mit Antibiotika und Scheidenzäpfen therapiert wurde. Die Symptome gingen aber nicht gänzlich weg und so bekam ich Betaisodona Vaginalgel verordnet.Am ende dieser Behandlung habe ich dann plötzlich dicklichen, leicht blutigen Ausfluss bekommen und mein Frauenarzt hat Keime in der Scheide festgestellt ( deswegen bekam ich 5- tägige Antibiotika- Kur) und die Muttermund war wunde. Er hat daraufhin eine Bakterien - und Pilzkultur gemacht, alles negativ. Da dieses Jucken und unangenehmes Gefühl immer noch nicht weg war, wurden dann auf meinem Wunsch noch Chlamydien, Mykoplasmen und Gonokokken untersucht. Bis auf Mykoplasmen war alles andere negativ, also wegen Mykoplasmen wieder Antibiotika 10 Tage lang...So, seit ca. einem Monat habe ich mehr oder weniger Dauerrötung bei den kleinen Schamlippen ( besonders die obere Bereich) und unangenehmes leichtes Juckgefühl, diese werden während und nach der Periode verstärkt, habe jetzt schon zwei verschiedene Salben (Pevaryl, Dalacin) versucht, aber sie verschlimmern nur die Sache. Ich trage keine Slipeinlagen mehr, verwende Waschpulver ohne Duft, da ich gedacht habe, sie machen die ganze Sache nur schlimmer.Ungewöhnlichen Ausfluss habe ich eigentlich nicht, nur bei der letzten drei Periode habe ich immer zwei Tage vorher bräunlichen Ausfluss bekommen, bevor die Regel richtig los geht.Meine Frage ist also, kann es sein das der Genitalbereich einfach von den ganzen Antibiotikum gereizt ist, oder könnte es vielleicht irgendeine Hautkrankheit sein? Ist eigentlich nach so einer Mykoplasmeninfektion eine Kontrolleuntersuchung nötig, ist es eine sexuell übertragbare Krankheit?Und wie sicher sind eigentlich z.B. Chlamydientests (es wurde von der Gebärmutterhals entnommen), kann man auf dieses negative Ergebnis verlassen? Laut mein FA sollte gynäkologisch jetzt alles in Ordnung sein (bis auf diese Rötung, wo er eben diese Salben verordnet hat). Ich habe halt nur meine Zweifel...
    Vielen Dank im voraus

• RE: Entzündung im Genitalbereich?

Hallo Kamilla, bei mir wurde auch erst eine bakterielle Scheideninfektion diagnostiziert; obwohl ich meinen FA mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe, daß er auch an "Schlimmeres" denken darf; da aber meine Beschwerden durch die verordneten Salben (Metronidazol, Inimur) nach einem 1/2 Jahr noch nicht besser waren, hab ich den FA gewechselt. Anhand meiner Symptome tippte er auf Chlamydien, doch der Abstrich war auch bei mir negativ. Trotzdem verschrieb er mir Doxyciclin und siehe da meine Beschwerden (Ausfluß, Brennen im ganzen Intimbereich) wurden deutlich besser. Mittlerweile wurden auch Antikörper im Blut nachgewiesen, so daß man von einer Chlamydien- Infektion ausgehen kann. Leider bin ich, 1 1/2 Jahre später, immer noch nicht ganz Beschwerdefrei, aber wenigstens auf dem Weg dahin. Hast du auch Beschwerden bezüglich der Harnröhre und Blase? Bei mir fing alles mit häufigem Harndrang und immer nur ein paar Tröpfchen, Ausfluß und Brennen an. VLG sternchen

Kommentar

• RE: Entzündung im Genitalbereich?

Hallo,

ohne den Befund zu kennen, ist eine Beurteilung schwierig. Der Schilderung nach muss man aber davon ausgehen, dass nach wie vor eine infektioese Ursache besteht. Daher waeren weitere, diagnostische Kontrollen angebracht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X