#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr durch Pille

    wie viel grösser ist die Gefahr durch die jahrlange Einnahme der Pille an Krebs zu erkranken, wird ja durch die Pille gefördert?

    Welche Schäden kann die pille wenn man sie jahrelang einnimmt ncoh im Körper anrichten, man hört ja eine ganze Menge schlimmes. und wenn man das bedenkt sollte man lieber keine künstlichen Hormone wie Pille nehmen wenn man auch anders verhüten kann oder?


  • RE: Gefahr durch Pille


    Hallo,

    wie jedes andere, wirksame Medikament hat auch die Pille moegliche Nebenwirkungen, die man in Kauf nehmen muss, wenn man von der Wirkung profitieren will. Die Gefahr von langfristigen Schaeden ist aber sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gefahr durch Pille


      Hallo,

      vielleicht noch ergänzend zum Thema Brustkrebs und Pille (ich setze einfach mal einfachheitshalber den Link):


      Auch Gebärmutterhalskrebs wird bei denjenigen, die die Pille einnehmen, häufig schon in der Vorstufe erkannt, da diese Gruppe häufiger zum Arzt zur Kontrolle geht. In der Vorstufe erkannt und behandelt (z.B. Konisation), kommt es gar nicht zum Gebärmutterhalskrebs.

      Es ist, wie Herr Dr. Scheufele sagt: Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen, die man sorgfältig abwägen muss (Nutzen/Risiko). Wenn bei der Verhütung die Sicherheit im Vordergrund steht und nichts dagegen spricht, so ist die hormonelle Verhütung sinnvoll. Wenn die Sicherheit nicht so wichtig ist, kann man auch anders vorgehen. Es ist zudem zu beachten, dass Abtreibungen auch ein gewisses Risiko bergen.

      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X