#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Yasmin zu Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Yasmin zu Yasminelle

    Guten Tag,

    Ich möchte von der Pille Yasmin auf die Yasminelle wechseln. Ich bin gerade in meiner 7-tägigen Pillenpause. Kann ich nun am 8ten Tag mit der Yasminelle (anstatt die Yasmin) beginnen und bin von diesem Tag an wieder 100% geschützt?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüsse
    Kikita


  • RE: von Yasmin zu Yasminelle


    Da Sie auf eine Pille wechseln, die etwas weniger Oestrogen enthält, sollten Sie bei dieser Vorgehensweise eine Woche zusätzlich verhüten, oder beim Beginn der Blutung bereits mit Yasminelle beginnen.
    Dann braucht man nicht zusätzlich zu verhüten.

    Kommentar


    • RE: von Yasmin zu Yasminelle


      Was heisst zu beginn der Blutung? Meinen Sie den ersten Tag der Pillenpause?

      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • RE: von Yasmin zu Yasminelle


        wieso hat mir mein Arzt gesagt dass ich ganz normal nach der Pause oder sogar in der Packung wechseln kann?

        Kommentar



        • RE: von Yasmin zu Yasminelle


          Die Blutung beginnt nicht gleich mit dem Beginn der Pause...
          Daher Beginn zu Blutungsbeginn.

          Man kann auch anders wechseln, klar.
          Mittendrin würde ich persönlich nicht empfehlen.
          Nach der Pause ist möglich, aber beim Wechsel von einer höher- auf eine niedrigerdosierte Pille wird im Allgemeinen empfohlen, die Pause durch das Anfangen am Blutungsbeginn zu verkürzen, auch wenn das von den Herstellern meist nicht als notwendig angesehen wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X